Rothwester Youngsters müssen gegen abgezockte Gäste Tribut zollen

TSV Rothwesten II – CSC 03 Kassel II  3:8 (2:5)

Gerade einmal knapp zehn Minuten waren gespielt, da lag die Truppe von Andi Geisler schon mit 0:2, gegen eingespielte Gäste, in Rückstand.

Es war gerade so, als wären die Einheimischen noch nicht auf dem Platz und mit den Gedanken noch in der Kabine. Der Ex Rothwester Berat Miftari traf mit einem Schuss in den Winkel in der 21. Minute  zum 0:3 für die Rothosen.

Einen Angriff über die rechte Seite mit Flanke vors Rothwester Tor verwertete Simon Probst fünf Minuten später zum 0:4. Blauäugige Rothwester hatten ebenfalls Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an den eigenen Nerven oder der Tatsache, dass das Sportgerät allzu verliebt am eigenen Fuß gehalten wurde. Ein Abspiel zum Nebenmann wäre in vielen Fällen die bessere Option gewesen.

Dass die Gäste durchaus verwundbar waren, bewies Ibrahim Tunc in der 28. Minute. Ansatzlos schoss er von der Strafraumkante auf das Tor der Gäste und traf gegen einen indisponierten CSC Keeper zum 1:4.

Rothwestens Goalgetter Alexander Klindworth traf wenig später mit einem Schuss leider nur die Querlatte. CSC Angreifer Kevin Vaupel machte es in der 31. Minute besser und traf gegen eine vogelwilde TSV Abwehr zu 1:5.

Noch vor der Pause traf Alexander Klindworth für die Platzherren zum 2:5 und die Gäste hatten Glück dass weitere Chancen der Gastgeber leichtfertig vergeben wurden.

Nach der Pause das gleiche Bild. Clevere Gäste kassierten zwar in der 60. Minute das 3:5 durch Alexander Klinworth, profitierten aber durch Elfmeter mit dem Treffer zum 3:6. Noredin Kouay und Lascha Kachischwili schraubten das Ergebnis auf 3:7 und 3:8.

Erfahrung und Routine der Rothosen setzten sich gegen jugendlichen Leichtsinn und Unerfahrenheit im Rothwester Team durch.

Torschützen: 0:1 (4. Min.) Noredin Kouay, 0:2 (6. Min.) Recep Ersoy, 0:3 (21. Min.) Berat Miftari, 0:4 (26. Min.) Simon Probst, 1:4 (28. Min.) Ibrahim Tunc, 1:5 (31. Min.) Kevin Vaupel, 2:5 (42. Min.) Alexander Klindworth, 3:5 (60. Min.) Alexander Klindworth, 3:6 (71. Min.) Elfmetertor Recep Ersoy, 3:7 (82. Min.) Noredin Kouay, 3:8 (88. Min.) Lascha Kachischwili.

Aufgebot: Jannis Motzka, Finn Rueb, Dardan Miftari, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Maximilian Scholl, Justin König, Fehmi Koc, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, ETW: Jan Reitze.

Vorschau: Sonntag, 04.11.2018, 14.30 Uhr, Söhrewald-Wattenbach, Sportplatz „Welleröder Straße“
SG Söhrewald – TSV Rothwesten II