Saison 2022/2023 Tischtennis 1. Herrenmannschaft

Von der Aufstellung her sollte es auch diese Saison eigentlich für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen. Doch leider wird unsere Nummer 2, Frank Niebergall, sehr wahrscheinlich die ganze Hinrunde verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Zudem wird auch unsere Nummer 3, Björn Reh, zeitbedingt nicht alle Spiele absolvieren können. Somit steht schon jetzt fest: es geht um nichts anderes als um die Vermeidung des Abstiegs! Dass es eine harte Saison wird, konnte man auch gleich in den ersten beiden Partien sehen:

Kreispokal 1. Runde:

Gegen den Fuldataler Nachbarn aus Ihringshausen gab es bereits am 05.09. die erste Pleite. Man unterlag dem TSV mit 2:4. Hierbei mit entscheidend sicherlich die unerwartete 2:3 Niederlage von Andreas Tegas gegen Manfred Glandien, welche simpel mit Inkonsequenz und Lethargie ab dem dritten Satz zu begründen ist. Die zwei Punkte holten Andreas gegen Krey und Björn an der Seite von Andreas im Doppel. Zwei weitere Sätze holte Michael Pforr gegen Dröge.

Erste Mannschaft Kreisliga
1. Spieltag:

Wie bereits angedeutet, spielte man am 01.10. ohne Frank und Björn beim KSV Auedamm. Dafür sprangen zwei Ersatzleute aus der dritten Mannschaft ein, da alle Ersatzleute aus der zweiten Mannschaft leider verhindert waren. Die Auedammer sind auch eher ganz oben anzusiedeln, so dass schon vorher eigentlich klar schien, was es setzen wird. Am Ende hieß es 1:9. Eine derbe Schlappe. Lediglich Andreas gelang ein knapper Einzelsieg. Philipp gelang noch ein Satzgewinn in der Mitte, Andreas holte zwei weitere Sätze in seinem zweiten Einzel. Danke auch an die beiden Ersatzleute aus der Dritten! (Klaus-Dieter Fraidl und Rainer Jatho!!!).

Der Abstiegskampf geht also schon gleich los. Wir werden das hoffentlich schaffen und Ende Mai den Klassenerhalt geschafft haben.