Schiri Fehlentscheidung bringt Andi`s Jungs auf die Verliererstraße

TSV Rothwesten II – Fortuna Kassel 2:4 (0:1)

Um die Begegnung gegen Fortuna auf eine kurze Formel zu bringen: Geballte Kampfkraft mit entsprechender Routine gegen jugendliche Unbekümmertheit. Knapp 22 Jahre Altersdurchschnitt bei der Elf von Hochzeiter Andi Geisler. Sein Vertreter an der Linie dieses Wochenende Günter Nedwig.

Und er sah, dass die erste Spielhälfte für unsere Jungs, trotz ansprechender Leistung, nicht besonders erfolgreich verlief. Chancen ergaben sich nur aus Standartsituationen – aus dem Spielverlauf in der Offensive war keine Chance zu verzeichnen.

Die Gäste spielten zwar offensiv, kamen aber auch nicht entscheidend vor unsere Box. Doch der Name Fortuna sorgt halt doch manchmal für das entsprechende Quäntchen Glück. Nach einem harmlosen Foul zentral vor unserem Kasten, bekamen die Kicker aus der Nordstadt vom Unparteiischen einen Freistoß zugesprochen.

Kapitän Patrick Helm trat an und jagte das Sportgerät in Richtung TSV Tor. Als Abpraller änderte die Pille ihre Flugbahn und schlug unhaltbar für Keeper Jannis Motzka in unserem Gehäuse ein.

Das war`s auch schon in Halbzeit eins. Nach Wiederbeginn kam unser Team mit frischem Mut aus der Kabine. Günter Nedwig hatte die richtigen Worte gefunden und seine Truppe moralisch aufgebaut.

Adrian Lucheux erzielte mit einem unglaublichen Tor den 1:1 Ausgleich. Fast von der Außenlinie überwand er den Torhüter der Fortunen mit einem Heber. Solch einen Treffer sieht man nicht alle Tage. Entsprechend groß war der Jubel im heimischen Lager.

Die entscheidende Szene dann in der 65. Minute. Der bereits mit gelber Karte vorbelastete Dejan Bojic bekam bei einem Abwehrversuch den Ball vor dem Strafraum an die Hand. Konsequenz: gelb/rote Karte für unseren Spieler und zur Überraschung aller Beteiligten Elfmeter.

Warum der Tatort durch den Schiedsrichter in unseren Strafraum verlegt wurde, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Tatsache ist, dass er durch diese Fehlentscheidung die Gäste klar bevorteilte. Den Strafstoß verwandelte Mark Rothe zum 2:1 für Fortuna.

Während unsere Mannschaft in Unterzahl noch haderte, besorgte Fortunas Spielertrainer Jan Niklas Hanske nach einem Eckball per Kopf das 3:1.

Den schönsten Spielzug der Heimelf schloss Wirbelwind Enes Karasoy zum 2:3 ab und brachte Rothwesten erneut heran. Beim Drängen unseres Teams auf den Ausgleich, ergaben sich für die Kasseler entsprechende Konter. Als Dennis Küllmer in der 85. Minute am langen Pfosten freistand, war mit seinem Treffer zum 4:2 für Fortuna Rothwestens Schicksal besiegelt.

Schade – gut gespielt, dem Favoriten ordentlich zugesetzt, aber beim Abpfiff standen unsere Jungs trotzdem mit leeren Händen da.

Torschützen:
0:1 (21. Min.) Patrick Helm, 1:1 (60. Min.) Adrian Lucheux, 1:2 (65. Min.) Mark Rothe, 1:3 (72. Min.) Jan Niklas Hanske, 2:3 (78. Min.) Enes Karasoy, 2:4 (85. Min.) Dennis Küllmer.

Aufgebot:
Jannis Motzka, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Finn Rueb, Samet Bidil, Dejan Bojic, Sascha Jordan, Enes Karasoy, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Adrian Lucheux, Dardan Miftari, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.