Schlussspurt in der Hinserie und den Pokalspielen

Die letzten Spiele standen an. Lesen Sie wie es gelaufen ist!

Die Erste

23.11.2018 SV Helsa 1945 – TSV 1945 Rothwesten I    1:9

Ausnahmsweise sind wir als Favorit in Helsa angetreten. Wie das Ergebnis zeigt sind wir unserer Rolle auch vollauf gerecht geworden. Ohne drei Stammkräfte mussten die Sportfreunde aus Helsa antreten, sodass sich lediglich deren Doppel 1 gegen unser neuformiertes Doppel 2 Michael Pforr/Oliver Rieth deutlich durchsetzen konnte.

Die folgenden Einzel waren eine klare Sache für uns, wobei wir bei Sieben Einzeln lediglich noch 2 Sätze abgegeben haben.

Pokalspiel am 26.11.2018 TSV 1945 Rothwesten I – TSV 1951 Carlsdorf  4:3

Die Pokalendspiele am 10.02.2019, die dieses Jahr bei uns in Rothwesten stattfinden, werfen Ihren Schatten voraus. Nachdem wir uns in der Ersten Runde noch über ein Freilos freuen konnten, war nun mit Carlsdorf ein dicker Brocken zu Gast.

Kurzer Regelexkurs:
Jede Mannschaft stellt drei Spieler auf, die jeweils zwei Einzel spielen und es wird ein Doppel gespielt. Gewonnen hat die Mannschaft die vier Punkte erreicht.

Nach dem 1. Einzeldurchgang stand es 2:1 für uns, da Björn Reh und Hubert Lüpke Ihre Spiele souverän gewinnen konnten. Einzig Michael Pforr hatte mit Martin Hufnagel einen an diesem Tag stärkeren Gegner erwischt. Das Doppel ging denkbar knapp an die Sportsfreunde aus Carlsdorf.

Mit dem Spielstand von 2:2 standen jetzt noch mindestens 2 weitere Einzel an. Björn trat gegen den bärenstarken Martin Hufnagel an und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Aber Hubert und Michael machten den Sieg perfekt indem Sie sich sicher gegen Ihre Gegner durchsetzten.

Glückwunsch an unsere Pokalspieler!!!

Die Zweite

12.11.2018  TSV 1945 Rothwesten II : OSC Vellmar III   2:8

Nachdem es im Hinspiel noch eine deutliche 8:2 Auswärtsniederlage für uns setzte, hatten wir uns für das Rückspiel in eigener Halle einiges vorgenommen. Mit Bestbesetzung begrüßten wir unsere Sportfreunde aus Vellmar. Und siehe da starke Leistungen der Doppel und besonders starke Leistungen von Nils Ackerhans und Ottmar Dürrbaum sicherten uns im Endergebnis ein souveränes 8:2.

Somit steht fest dass unsere Zweite Mannschaft die Hinrunde auf einem tollen zweiten Platz beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Saisonabschluss steht nun noch ein letztes Pokalspiel an, für das wir unseren Pokalspielern viel Erfolg wünschen.

Die Dritte

23.11.2018   VfL 1897 Veckerhagen – TSV 1945 Rothwesten III    7:3

Da war nichts zu machen! Leider setzte es, wie auch im Hinspiel, eine deutliche Niederlage. Einzig Helmut Koch und Dirk Nilius konnten Ihr Doppel und jeweils 1 Einzel gewinnen. Ansonsten war es leider eine deutliche Angelegenheit für Veckerhagen.

26.11.2018  TSV 1945 Rothwesten III – TSV 1889/06 Immenhausen IV  2:8

Das Hinspiel (0:10) lies nicht Gutes vermuten. Aber unsere Dritte trat sportlich in fast Bestbesetzung an und konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Gegnern diesmal zwei Punkte abluchsen.

Die Dritte beendet Ihre Hinserie mit 5 Siegen und 7 Niederlagen wohl auf einem respektablen 5. Platz.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/