Schwaches Niveau – glücklicher Sieg

TSV Wichmannshausen – TSV Rothwesten 2:3 (2:1)

Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit. Tabellenletzter gegen aufstrebenden TSV Rothwesten. Auch wenn der Chronist selbst nichts vom Spiel gesehen hat, war es doch nicht der erwartete Selbstläufer.

Für den gesperrten Dejan Bojic und den verhinderten Christian Haldorn nominierte Coach Patrick Klein Milos Mijatovic und Lars Ruth für die Anfangself.

Auf hartem Geläuf hielten sich die spielerischen Akzente beider Teams in Grenzen und erreichten laut Zeugenaussagen kaum Kreisoberligaformat. Beleg dafür die zwei Gegentore unseres Teams im ersten Spielabschnitt.

Gegen eine desolate Rothwester Defensive trafen Niklas Wieditz und Valentin Stunz zur 2:0 Führung der Gastgeber. Kevin Seeger gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Nach dem schwachen Auftritt stellte Übungsleiter Patrick Klein im zweiten Spielabschnitt die Elf auf einigen Positionen um.

In der 52. Minute wurde der eingewechselte Eyüp-Emre Akmann im Strafraum der Gastgeber gefoult und Niko Eckhardt traf vom Elfmeterpunkt zum 2:2 Ausgleich.

Auch weiterhin war von einem Klassenunterschied in der Begegnung nichts festzustellen. Gegen tief stehende Hausherren tat sich der Favorit aus Rothwesten schwer zum Torerfolg zu kommen.

Eine Standartsituation führte dann im letzten Moment noch für einen glücklichen Ausgang für unsere Truppe.

Igor Losic schoss einen Freistoß an der gegnerischen Mauer vorbei zum Sieg in die Maschen des Wichmannshäuser Tores.

Mit der gezeigten Leistung wird es schwer werden gegen die kommenden Gegner erfolgreich zu bestehen.

Torschützen: 1:0 (24. Min.) Niklas Wieditz, 2:0 (38. Min.) Valentin Stunz, 2:1 (45. Min.) Kevin Seeger, 2:2 (52. Min.) Elfmetertor Nikolaj Eckhardt, 2:3 (90. Min. Igor Losic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sascha  Jordan, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Lars Ruth, Milos Mijatovic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Ullrich Siewert, Alexander George, Eyüp-Emre Akmann, ETW: Marvin Schmidt.