Sechs Punkte aus den Auswärtsspielen entführt

Gruppenliga: Fortuna Kassel – TSV Rothwesten 0:3 (0:0)

Torschützen: 0:1 (48.) Igor Losic, 0:2 (78.) Christian Haldorn, 0:3 (86.) Eltioni Pietri.
Aufgebot: Neufogt, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, L. Geisler, Tunc, Kahl, Haldorn, Alamri, Sharifi, Serdiuk, Demirsoy, ETW: Dölle.

Trotz einiger angeschlagener Protagonisten und angespannter Personallage dominierten die Jungs von Coach Alfred Igel klar die Auswärtspartie am „schwarzen Stein“. Nachdem unsere Elf hinten nichts anbrennen ließ und vorne in der zweiten Spielhälfte Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Truppe weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit dem verdienten Sieg knüpfte der TSV Rothwesten an die bisherigen Saisonerfolge an.

Kreisoberliga: RSV Eintracht Vellmar – TSV Rothwesten II 1:4 (0:2)

Torschützen: 0:1 (31.) Kevin Seeger, 0:2 (42.) Andi Geisler, 0:3 (72.) Niko Eckhardt, 0:4 (78.) Fathi Nasri.
Aufgebot: Heinisch, A. Geisler, Nasri, Krueger, Bayoud, Eckhardt, Doering, Motzka, Seeger, Hausmann, Scholl, Zubiks, Schulz, Aljirbi.

Das Team von Übungsleiter Andi Geisler hatte sich fest vorgenommen gegen den Tabellenletzten aus Vellmar drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Entsprechend konzentriert ging man zu Werke. Bereits vor der Pause traf „Kevo“ Seeger mit einem, wie an der Schnur gezogenem Knaller, ins Netz der Heimelf. Das „Geislein“ lies vor dem Halbzeitpfiff noch einen weiteren Treffer für seine Mannschaft folgen. Keeper Heinisch parierte im zweiten Durchgang einen Strafstoß der Platzherren. In der einseitigen Partie legten Nikolaj Eckhardt und Fatih Nasri für die Rothwester nach und sicherten im Duell der Tabellenkinder drei wichtige Punkte auf der TSV Habenseite.

Vorschau: Sonntag, 09.10.22, „Bergstadion“ Fuldatal-Rothwesten

13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – AFC Kassel