SG Hombressen/Udenhausen macht mit Kantersieg Verbandsligaaufstieg perfekt

SG Udenhausen/Hombressen – TSV Rothwesten I   6:0 (1:0)

Vor großer Kulisse mussten sich die Jungs von Coach Patrick Klein dem Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga geschlagen geben. 6 Tore, ein halbes Dutzend, erzielten die Platzherren gegen keineswegs schlechtere Rothwester Akteure.

Gleich zu Beginn des Spieles ergab sich eine Chance für unser Team doch die SG Defensive konnte zur Ecke klären. Der anschließende Eckball brachte allerdings keine Gefahr für Das von Alexander Seeger gehütete SG Tor.

In der 8. Minute musste der EX Rothwester im Kasten der Vereinigten sein ganzes Können aufbieten um einen Susilovic Hammer aus dem Dreieck zu fischen und auch in der 14. Minute konnte er einen Rothwester Angriff gerade noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken.

Bis kurz vor Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives Spiel auf dem Hombresser Sportplatz. Rothwesten zeigte die bessere Spielanlage, die Vereinigten hielten aber mit ihrer Schnelligkeit und Kampfkraft dagegen.

Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt, kurz vor dem Halbzeitpfiff,  dann der glückliche Führungstreffer durch eine Standartsituation für die Gastgeber.

Julian Uffelmann, ebenfalls schon für den TSV aktiv, wurde von der Rothwester Defensive auf der rechten Angriffsseite von den Beinen geholt und Schiedsrichter Winkler entschied auf Freistoß für die SG.

Oliver Speer brachte den Freistoß in der Nachspielzeit vor den Rothwester Kasten. Die scharfe Hereingabe verpassten alle Akteure. Rothwestens Keeper Christoph Herbst wurde aber durch die Angreifer beim Klärungsversuch irritiert und das Sportgerät schlug nach dem Aufsetzen zum 1:0 im Torwinkel ein.

Frenetische SG Fans bejubelten den Führungstreffer, unsere Jungs schlichen wie geprügelte Hunde zur Halbzeit in die Kabine.

Der Chronist hatte nach Wiederanpfiff das Gefühl, dass die Rothwester Elf einen gebrauchten Tag erwischte. Nach einem Freistoß vor dem SG Tor verpasste Basti Ullrich die Kugel nur um Fußspitzenlänge und auf der anderen Seite schlug es nach einem erneuten Freistoß durch Dominik Lohne zum 2:0 (59. Min.) ein.

Alexander Seeger im Gehäuse der Gastgeber verhinderte mit Glanzparaden am Fließband zwischen der 50. und 56. Minute mehrfach einen Gegentreffer. Auch nach dem 3:0, erneut per Freistoß durch Dominik Lohne und dem 4:0, ebenfalls durch den SG Goalgetter, gab das Rothwester Team nicht auf.

Chancen von Dejan Bojic, Sebastian Ullrich und Emre-Eyüp Akmann vereitelte Alex Seeger mit unglaublichen Reflexen.

Alles oder nichts hieß nun die Rothwester Devise und gegen eine weit aufgerückte Rothwester Mannschaft konnten die Platzherren per Konter durch zwei Tore von Oliver Speer zum Endstand erhöhen.

Ausschlaggebend für diese sicherlich schmerzliche Niederlage waren die drei Standartsituationen die durch die Freistöße zu SG Toren führten. Spielerisch und kämpferisch kann man unserem Team keinen Vorwurf machen. Der Meister steht fest, aber es gibt noch einen Relegationsplatz zu vergeben. Deshalb: Never give up!

Torschützen: 1:0 (45. + 1. Minute) Nico Siebert, 2:0, 3:0, 4:0 (49., 59., 63. Min.) Dominik Lohne, 5:0, 6:0 (78. und 90. + 1. Min.) Oliver Speer.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Karim Rahmoun, Meldin Raza, Eyüp-Emre Akmann, Farzan Zahir, Andi Geisler, ETW: Jannis Motzka.