Sieg und Niederlagen in den ersten Vorbereitungsspielen

Während die Truppe von Gruppenligatrainer Taylan gegen den Kreisoberligisten SV Nordshausen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung durch ein Tor von Sebastian Trabner vor der Halbzeit und Alex George nach der Halbzeit standesgemäß die Partie gewann, mussten die Kreisoberligakicker zwei Niederlagen in Folge einstecken.

Zunächst verlor man bei Gruppenligist Calden/Meimbressen nach torloser 1. Spielhälfte doch deutlich mit 5:1. „Leihgabe“ Kevin Seeger schoss das Ehrentor für die Jungs von Übungsleiter Andi Geisler.

Auch einen Tag später zog man beim A-Ligisten Tuspo Nieste bei Gluthitze den Kürzeren. Obwohl auf Rothwester Seite einige hochkarätige Chancen zu verzeichnen waren, konnten die Gastgeber in der 90. Minute ihre einzige Tormöglichkeit zum 1:0 nutzen.

Gerade im zweiten Spielabschnitt merkte man den Rothwester Kickern die intensiven Trainingseinheiten und das Spiel vom Samstag an. Stehend Ko, mit schweren Beinen waren die Gastgeber das glücklichere Team.

SV Nordshausen – TSV Rothwesten 0:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 (18. Min.) Sebastian Trabner, 0:2 (55. Min.) Alex George

Aufgebot: Tor: Kevin Seeger, Marian Lutteropp, Sebastian Trabner, Robert Omazic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Alexander George, Lars Ruth, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Christian Haldorn, Sascha Jordan, David Döring, Milos Mijatovic, Harun Sufi.

SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten II 5:1 (0:0)

Torschütze TSV: Kevin Seeger

Aufgebot: Tor: Jan Reitze, Finn Rueb, Sascha Jordan, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Ibrahim Tunc, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Justin König, Maximilian Scholl, Dennis Lippmann, Lars Ruth, Marvin Breitlauch, Alexander Klindworth, Kevin Seeger.

Tuspo Nieste – TSV Rothwesten II 1:0 (0:0)

Torschützen TSV: Fehlanzeige

Aufgebot: Tor: Jan Reitze, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Lars Ruth, Finn Rueb, Kevin Seeger, Dorian Dornemann, Alexander Klindworth, Dennis Lippmann, Ibrahim Tunc, Kevin Seeger, Justin König, Maximilian Scholl.