KOL Mittwoch, 11.05.22:

Punktgewinn gegen starke Gäste

TSV Rothwesten II – Tuspo Nieste 1:1 (0:0)
Torschütze TSV: 1:0 (47.) „Ibo“ Tunc

Aufgebot: Heinisch, Bayoud, Schledewitz, Tunc, Serdiuk, Döring, Bayrak, Demir, Fritsch, Saltik, Stankovic, Lucheux, Nasri, Drizis, Scholl.

Die Elf von Andi Geisler hielt gegen den Favorit gut dagegen und hätte per Strafstoß sogar in Führung gehen können. Leider fand das Sportgerät nicht den Weg in den Kasten. Im zweiten Spielabschnitt sorgte „Ibo“ Tunc im Kopfballduell gegen den herauseilenden Keeper der Niester für das 1:0. Erst kurz vor Spielende (81.) konnte Felix Grebenstein den schmeichelhaften Ausgleich für den Tuspo erzielen. Ein unerwarteter Punktgewinn der, ob der geschlossenen Mannschaftsleitung, mehr als verdient war.

Gruppenliga, Donnerstag, 12.05.22:

Starker Auftritt aber kein Erfolg

FSV Wolfhagen – TSV Rothwesten 2:1 (1:1)
Torschütze TSV: 1:1 (33.) Eltioni Pietri

Aufgebot: Schmitt, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Eckhardt, Losic, Akmann, Kahl, Haldorn, Alamri, Willer, Motzka, ETW: Dölle.

Leider verschlief die Elf von Coach Alfred Igel die Anfangsphase und geriet bereits nach 2. Minuten durch Wölfe Goalgetter Timo Wiegand mit 1:0 in Rückstand. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler im Aufbauspiel über die rechte Defensivseite. Die die Jungs schüttelten sich nur kurz und konnten die Gastgeber mit gezielten Nadelstichen, taktisch kluger Raumaufteilung und Pressing an ihren gefährlichen Angriffen hindern. In der 33. Minute dann die Belohnung durch den Ausgleich von „Toni“ Pietri. Sichtlich angefressen über die Leistung seiner Wölfe machte sich Übungsleiter Plavcic lautstark zur Leistung bemerkbar. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Der FSV kam nicht zum Zuge und hatte bei einem Losic Torschuss Glück. Knapp strich die Pille über den rechten Wolfhager Torwinkel. Dass es dann doch nicht zum möglichen Punktgewinn reichte, lag an der unzureichenden Zweikampfführung unserer Defensive. Mit freundlicher Unterstützung erzielte Tim Wiegand den Siegtreffer für die Wölfe (60.). Marvin Schmitt im Rothwester Kasten war machtlos und  verhinderte weitere Chancen der Gastgeber.

KOL und Gruppenliga, Sonntag, 15.05.22:

Debakel gegen AFC Kicker

TSV Rothwesten II – AFC Kassel 2:11 (0:5)
Torschützen TSV: Serdiuk 1:5 (50.), 2:7 (60.) Scholl

Aufgebot: Heinisch, Bayoud, Schledewitz, Tunc, Serdiuk, Döring, Motzka, Demir, Fritsch, Saltik, Scholl, Nasri, Geisler, Ziemke.

Gegen die torhungrigen Gäste hatten unsere Jungs keine Chance und mussten, statistisch gesehen, alle 5 ½ Minuten einen Treffer hinnehmen. Der Aufstiegsaspirant zeigte sich in Punkto Schnelligkeit, Kombinationsspiel und Kaltschnäuzigkeit den Platzherren überlegen. Andis Buben sollten die Köpfe nicht hängen lassen und sich auf die wichtigen Duelle konzentrieren.

Junglöwen haben das glücklichere Ende für sich

TSV Rothwesten – KSV Hessen II  2:3 (2:2)
Torschützen TSV : 1:1 (27.) Kahl, 2:1 (48.) Alamri

Aufgebot: Geschwind, Igel, Bojic, Pietri, Eckhardt, Losic, Akmann, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Serdiuk, Willer, Motzka, ETW: Schmitt.

Mit den Junglöwen stellte sich ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Verbandsliga im Rothwester Bergstadion vor. Während der Gästetrainer aus den Vollen schöpfen konnte, geht das Team von Coach Alfred Igel im wahrsten Sinne des Wortes:  Personalmäßig auf dem Zahnfleisch. Nach Finn Rüb musste auch Basti Trabner gesundheitlich passen. Langsam gegen unserem Übungsleiter die Alternativen aus. Wie schon in Wolfhagen bot die Elf eine taktisch und kämpferisch gute Leistung über die gesamte Spielzeit. Die quirligen Gäste konnten in der 14. Spielminute durch einen Gewaltschuss  von Taehun Kim in Führung gehen. Doch schon wie in Wolfhagen verstand es unser Team den Kombinationswirbel geschickt zu unterbinden. Mit hoher Laufbereitschaft und Robustheit ging es immer wieder in die Zweikämpfe. Den wichtigen Ausgleichstreffer markierte in der 27. Minute Dennis Kahl mit einem Flachschuss von der rechten Strafraumgrenze. Gleich nach der Halbzeit demonstrierten die Rothwester Jungs wie ein Sieg gegen die Junglöwen zu Stande kommen könnte. „Toni“ Pietri tankte sich in der 48. Minute über die linke Außenbahn durch und brachte den Diagonalball vor den Kasten der Gäste. Yasin Akmann verpasste zunächst das Leder in zentraler Position, aber „Abu“ Alamri war ebenfalls am langen Pfosten mitgelaufen und hämmerte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Die Freude von Fans und Mannschaft währte aber nur knapp 10 Minuten. Erneut war es der schnelle Taehun Kim der für seine Truppe in der 57. Min. zum 2:2 ausglich. Ab der 65. Minute spielten die Gäste in Unterzahl. Mustapic hatte die gelb/rote Karte gesehen. Als alles schon nach einem Remis aussah, dann doch der glückliche Sieg für den Gast. Nach einem Angriff über die linke Seite und dem anschließenden Schussversuch eines Junglöwen prallte das Sportgerät an die Hand eines Rothwester Defensivspielers und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ilias El Hammiri ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:3 Endstand. Auf Grund des Sieges bleiben die „Hessen“ dem derzeitigen Tabellenersten auf den Fersen. Der Aufstieg ist noch in greifbarer Nähe. Die Truppe von Übungsleiter Alfred Igel hat alles gegeben und muss sich keinen Vorwurf machen.