Spielergnisse aus März 2019

Die Erste

11.03.2019 TSV 1945 Rothwesten – Tuspo 1912 Rengershausen III                                         8:8

Was für eine ausgeglichene Partie. Nicht nur von den Punkten her, sondern auch die Sätze waren mit 32 zu 32 sehr ausgeglichen. Einzig bei den gespielten Punkten gab es die eklatante Differenz von 581: 582 gespielten Punkten. Eigentlich hatten wir die klare Favoritenposition inne aber der kurzfristige Ausfall unserer Nummer 1 Björn Reh wog im Nachhinein schwer. Aber in jedem Paarkreuz kamen zwei Punkte und die Doppel waren mit 2:2 ausgeglichen. Auch wenn wir mehr erwartet hatten, an manchen Tagen muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

25.03.2019 TSV 1945 Rothwesten – FSC Dynamo Windrad Kassel                                           2:9

Der Tabellenführer war zu Gast. Das Ergebnis ist deutlich. Aber wenn man mal den Spielbericht genauer betrachtet fällt auf, 6 von 11 Spielen über die volle Distanz gingen und allesamt leider verloren gingen. Schade!

Der Saisonabschluss findet nächste Woche gegen Vellmar statt. Für uns geht es da nur noch um die goldene Ananas, aber Vellmar hat noch Hoffnungen auf einen Relegationsplatz und wird daher sicherlich in Bestbesetzung zu erwarten sein. Wir erwarten natürlich trotzdem Saisonbestleistung von unserer Ersten!

Die Zweite

08.03.2019 TSV 1945 Ihringshausen VIII –  TSV 1945 Rothwesten II                                        4:6

Das kann man schon fast als Revierderby bezeichnen. Starke drei Punkte im Einzel von Ottmar Dürrbaum halfen den schönen Auswärtssieg einzutüten. Glückwunsch Männer!

20.03.2019 FSK Lohfelden V  – TSV 1945 Rothwesten II                                                                3:7

Starke Mannschaftsleistung unserer Zweiten, bei der jeder der Einzelspieler einen Punkt geholt hat und Nils Ackerhans und Lars Vesterling glänzen mit zwei Punkten. Die vier Fünfsatzspiele gingen salomonisch mit 2:2 ausgeglichen aus.

25.03.2019 TSV 1945 Rothwesten II –  TSG 1887 Kassel III                                                           9:1

Das sieht ja mal locker und souverän aus. Aber Achtung! 4 von 5 Fünfsatzspielen gingen an uns. Aber genau dafür ist der Heimvorteil ja auch schließlich mal da.

29.03.2019 TSG 1887 Kassel III – TSV 1945 Rothwesten II                                                            5:5

Der aufmerksame Leser wird sich jetzt wundern wie aus dem souveränen 9:1, trotz einiger Fünfsatzspiele, ein 5:5 werden kann? Ja, auch dieses Mal hatten wir das glücklichere Händchen in den Fünfsatzpartien und gewannen diese mit 2:0 für uns. Aber die Nummer 1 der TSG war von Ottmar Dürrbaum und Nils Ackerhans an diesem Freitag nicht zu schlagen, was zum Beispiel vier Tage vorher genau andersherum war. Wir sehen also, dass nicht nur im Fußball die Prognosen mitunter schwierig sind.

Am 01.04. findet der Showdown um den Gruppensieg bei uns in Rothwesten gegen Nordhausen statt. Wenn wir mindestens einen Punkt holen, sollte der Gruppesieg sicher sein. Daher drücken wird der Zweiten kräftig die Daumen dass Sie die zwei Punkte holen.

Die Dritte

18.03.2019 TSV 1945 Rothwesten III – TSV Breuna 1946 III                                                         3:7

Was soll man sagen, auch der Spielbericht spiegelt das recht deutliche Ergebnis wieder. Da halfen leider auch die beiden tollen Punkte von Helmut Koch nichts.

23.03.2019 TSV 1907 Sielen II – TSV 1945 Rothwesten III                                                            9:1

Glückwunsch Klaus- Dieter Fraidl für den erkämpften Einzelpunkt. Ansonsten war Sielen als Spitzenreiter eine Nummer zu groß für unsere Truppe.

25.03.2019 TSV 1945 Rothwesten III – TTC Elgershausen IV                                                       4:6

Was für ein komisches Spiel bis auf zwei Fünfsatzbegegnungen hieß es in den anderen Partien entweder 3:0 oder umgekehrt. Trotzdem hat es leider nicht zum ersehnten Punktgewinn erreicht.

Leider ist unserer Dritten zum Ende der Rückrundensaison etwas die Puste ausgegangen. Aber ein Spiel gegen Lamerden haben wir noch am 08.04.2019 und somit die Chance einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erzielen. Wir drücken die Daumen!

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/