Spielgemeinschaft schlägt biedere Rothwester

SG Hombressen/ Udenhausen – TSV Rothwesten 4:0 (3:0)

Torschützen TSV: Fehlanzeige

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Lukas Geisler, Maximilian Igel, Igor Losic, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Maximilian Werner, Abdullah Alamri, Karim Belarbi, Dejan Bojic, Dylan Demirsoy, Burak Akman.

Zu keiner Zeit konnte das Team von Coach Stefan Porada an die im letzten Heimspiel gezeigte Leistung gegen Wolfsanger anknüpfen. Letztlich distanzierten die Gastgeber unser Team mit größerer Spielstärke und ihrer Wucht.

Bereits nach fünf Minuten klingelte es im Kasten von TSV Keeper Paul Dölle. Die TSV Defensive konnte an der Strafraumgrenze einen Flachschuss von Lennart Carrier nicht verhindern und der Ball schlug unhaltbar neben dem linken Pfosten zum 1:0 ein. In der Folge versuchte unser Team mit ruhigem Aufbauspiel den Druck ein wenig aus der Partie zu nehmen. Es gab durchaus Chancen (Igor Losic, Maxi Werner, Karim Belarbi) zum Torerfolg, doch der Abschluss oder Pass war zu unpräzise, um das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen. SG Zerberus Ilenburg entschärfte zusätzlich mit einer Flugeinlage den Freistoßknaller von Maxi Werner nach zwanzig Minuten. Anders die Vereinigten, schnurstracks, mit schnörkellosem Spiel, ging es Richtung unseres Tores. Nach einer knappen halben Stunde (28.) verhinderte zunächst TSV Torwart Paul Dölle mit einem Reflex den Einschlag, doch gegen den anschließenden Kopfballtreffer von Adrian Carrier zum 2:0 in den Winkel war machtlos.

Noch vor der Halbzeit stellte Michel Hecker für die SG auf 3:0. Erneut hatte die TSV Defensive einen Blackout und Paul Dölle im Kasten keine Chance der Abwehr. Mentalität und Wille sorgten für eine klare Führung der Hausherren zur Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber die dominantere Elf. Paul Dölle im Rothwester Kasten musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um frei vor ihm auftauchende Angreifer am finalen Torerfolg zu hindern. Die Offensivbemühungen unserer Kicker blieben meist farblos und endeten letztlich ohne einen Treffer. Oliver Speer blieb es vorbehalten für seine Mannschaft in der 66. Minute zum 4:0 einzunetzen. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Recken bis zur nächsten Heimpartie berappeln und den „kleinen“ Löwen einen heißen Fight liefern.

TSV Torhüter Heinisch wird zum Goalgetter

Anadolu Spor Baunatal – TSV Rothwesten II 2:1 (1:1)

Torschütze TSV: 0:1 (24.) Gianluca Heinisch

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Benjamin Fey, Mohammad Sadegh Ebrahimi, Fathi Nasri, Cesar Alfonso Tomas Martinez, Timo Boakye, Mischa Serdiuk, Adrian Lucheux, Thomas Janas, Denes Komatowski, Tim Ziemke.

Mit dem letzten Aufgebot musste Trainer Stefan Kowalski nach Baunatal fahren. Trotz dieses Mankos lieferte sein Team dem Gegner einen heißen Tanz. Gianluca Heinisch besorgte mit einem weiten Abschlag die Führung für seine dezimierte Elf. Das Sportgerät sprang auf dem Kunstrasenplatz vor dem gegnerischen Tor auf und der Rettungsversuch von Anadolus Keeper ging in die Hose. Vor Halbzeit (36.) egalisierte der Ex Rothwester Ibo Tunc die TSV Führung. Taktisch und kämpferisch zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. An dem Turm in der Schlacht, Gianluca Heinisch, bissen sich die Gastgeber die Zähne aus. Lediglich nach 52. Minuten gelang es den Hausherren ihn noch einmal zu überwinden. Nach der schweren Knieverletzung von Tim Ziemke (75.), von dieser Stelle gute Besserung, musste die Rothwester Truppe die Begegnung mit 10 Akteuren zu Ende bringen.

Mit der Einstellung und dieser Top Leistung hätte die Truppe einen Punktgewinn allemal verdient.