Standartsituation bringt Wolfsanger in die Erfolgsspur

TSV Rothwesten II  – TSV Wolfsanger 0:2 (0:0)

Achtzig Minuten agierten die Jungs von Coach Andi Geisler gegen die Wölfe auf Augenhöhe und ließen wenig bis nichts an hochkarätigen Chancen der Gäste zu.

Philipp Grau hatte im zweiten Spielabschnitt die beste Chance für die Gastgeber. Völlig frei vor Wölfe Keeper Jan Walter, in zentraler Position, konnte er sich die Ecke zum Einschuss aussuchen. Doch von allen Optionen wählte er die schwierigste durch die Mitte. Klar, dass der Torhüter im Zentrum seines Tores stehen blieb und den Ball abwehrte.

Auch im weiteren Spielverlauf sahen die Gäste nicht wie ein Favorit aus sondern hatten Mühe sich der Angriffe des Heimteams zu erwehren.

Der eingewechselte Lukas Haack bescherte den Wölfen dann das 0:1. Ein Freistoß musste dafür herhalten. Allerdings war er durch den Protagonisten hervorragend getreten. Über die Rothwester Mauer segelte das Sportgerät in der 81. Minute zum 0:1 in die Rothwester Tormaschen.

Die Jungs von Übungsleiter Andi Geisler gaben aber keineswegs auf und drängten auf ein Remis. Kurz vor dem Abpfiff durch den Unparteiischen konnte erneut Lukas Haack mit einer Bogenlampe über Rothwestens Zerberus Marvin Schmitt hinweg den 0:2 Endstand erzielen.

Natürlich war die Enttäuschung im Rothwester Lager groß, aber der Auftritt der Elf macht Mut für die nächsten Aufgaben. Mit der kämpferischen Einstellung ist es nicht mehr weit bis zum ersten Erfolg.

Bisher ist man nur gegen Spitzenteams angetreten und war nicht weit weg von einem Punktgewinn. Kopf hoch und die Spannung aufrechterhalten, dann klappt’s auch mit den ersten Pluspunkten.

Torschützen: 0:1 (81. Min.) und 0:2 (89. Min.) Lukas Haack.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Laurids Piebenbring, Kevin Terno, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Philipp Grau, Enes Karasoy, Wladimir Schmidt, Meldin Raza, Finn Rüb, Yusuf Kilicaslan, Leonard Piepenbring, Nico Scheuch, Samih Bisevac, ETW: Jan Reitze.