Starke Rothwester Vorstellung gegen Vereinigte aus dem „Frau Holle Land“

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach – TSV Rothwesten I     1:3 (0:2)

In der vorgezogenen Partie mussten die Jungs von Coach Patrick Klein auf dem Sportplatz in Hundelshausen gegen die SG antreten.

Durch die Regenfälle des Vortages und während der Begegnung, entwickelte sich auf dem seifigen Rasen zunächst eine Anfangsphase ohne echte Höhepunkte. Beide Teams hatten Respekt voreinander und tasteten sich vorsichtig ab.

Für den TSV gab dann erstmalig Christian Haldorn in der 6. Spielminute eine Duftmarke ab. Der auf der linken Außenbahn aufgebotene fand aber im gegnerischen Strafraum keinen Rothwester Abnehmer für seine Flanke.

Auch Sebastian Ullrich konnte wenig später den weit aus seinem Kasten geeilten Torhüter der Platzherren mit seinem Kopfball nicht überwinden. Der SG Keeper hatte den Braten gerochen und war rechtzeitig wieder in seinem Kasten.

Die potentiellen Gefährder aus den Reihen der Vereinigten waren bei den Rothwester Defensiv Akteuren in guten Händen. SG Goalgetter Jakub Swinarski bekam gegen den bissigen Dejan Bojic keine Schnitte und hatte im Laufe des Spieles Glück, dass er bei einer rüden Attacke gegen Dejan nur die gelbe Karte sah.

Auch Ulli Siewert, Sebastian Trabner und Mustafa-Berkay Gökceoglu hatten ihre Gegenspieler im Griff – eigentlich strotzte die Rothwester Elf vor Selbstvertrauen. Pavo Susilovic und Kevin Seeger verteilten die Bälle im Mittelfeld sicher an ihre Nebenleute. Niko Eckhardt, für seine Mitspieler immer anspielbereit, war ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte.

Vor dem Tor lauerten Basti Ullrich und Toni Pietri auf ihre Möglichkeiten. Niko Eckhardt brach dann den Bann in der 25. Minute. Eine Flanke von Christian Haldorn über die linke Seite verlängerte Niko scharf auf das Tor der Gastgeber. Der Rettungsversuch eine SG Abwehrspielers kam zu spät und das Rund landete zur 1:0 Führung für den TSV im Tor des Gegners.

Unsere Elf, schwungvoll in den Offensivbemühungen, hatte gleich zwei  weitere Möglichkeiten durch ein Solo von Christian Haldorn (26. Min.) und einem Susilovic Hammer (28. Min.) knapp neben den SG Kasten. So richtig gefährlich wurde es vor dem TSV Tor selten.

In der Nachspielzeit vor der Halbzeitpause ein erneuter Schock für die Platzherren. Eine Kopfballverlängerung des überall zu findenden Basti Ullrich landete im Strafraum bei Eltioni Pietri. Direkt und ohne zu zögern, knallte Toni die Pille zum 2:0 in die SG Maschen.

Sofort nach Wiederbeginn die Chance die Führung auszubauen, doch Eltioni Pietri schoss das Sportgerät über des Kasten. Die Gastgeber waren aber nun hellwach und hatten in der Halbzeit umgestellt. Jonas Oppermann im ersten Durchgang in der Defensive aufgeboten, sorgte nun im Angriff für frischen Wind.

Christoph Herbst im Rothwester Kasten bewies in der 53. Minute seine ganze Klasse und verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer der Hausherren. Wenig später, in der 55. Minute, hatte er Glück, dass Tobias Gunkel auf Flanke von Jakub Swinarski am Tor vorbei köpfte.

Der „Lucky Punch“ durch die Rothwester folgte in der 63. Minute. Eltioni Pietri hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und flankte an den langen Pfosten. Dort hatte sich Niko Eckhardt angeschlichen und beförderte das Kunstleder an den Innenpfosten und ins SG Tornetz. 3:0 für die Truppe von Patrick Klein und Resignation bei den Platzherren.

So richtig spannend wurde es erst wieder nachdem Toni die gelb/rote Karte wegen Ballhaltens durch den Unparteiischen bekommen hatte und den Platz verlassen musste. Aber die verbliebenen Rothwester Akteure lösten diese Situation mit klugen Ballstafetten durch die eigenen Reihen.

Der Treffer zum 1:3 für die Vereinigten in der 89. Minute war lediglich Ergebniskosmetik und soll die Rothwester Leistung nicht schmälern.

Die letzte Aktion gehörte Sebastian Ullrich. Über die gesamte Spielzeit war sich Basti für keinen Weg zu schade und hatte in der Schlussminute Pech, das sein Heber knapp über dem Gehäuse der SG landete.

Mit diesem eindrucksvollen Auswärtssieg ist das Rothwester Team wieder dick im Geschäft um die ersten Plätze und die Meisterschaft in der Gruppenliga.

Torschützen: 0:1 und 0:3 (25. + 63. Min.) Nikolaj Eckhardt, 0:2 (45. + 3. Min.) Eltioni Pietri, 1:3 (89. Min.) Jonas Oppermann.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Igor Losic, Karim Rahmoun, Meldin Raza, Farzan Zahir.