Superscorer Bravo-Sanchez zerlegt Rothwester Defensive

GSV Eintracht Baunatal – TSV Rothwesten 5:3 (3:1)

Torschützen TSV: 2:1 (41.) Karim Belarbi, 4:2 (72.) Igor Losic, 4:3 (80.) Sebastian Trabner

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Balcan Sari, Karim Belarbi, Igor Losic, Niko Eckhardt, Lukas Geisler, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Hamed Isilak, Mischa Serdiuk, Nicola Noelle, Teomann Mustafa, Dylan Demirsoy, Abdullah Alamri, ETW: Pascal Neufogt.

Um es vorwegzunehmen, die Rothwester Defensive fand gegen die präzisen, messerscharfen Freistöße und Pässe von Antonio Bravo-Sanchez während der gesamten Spielzeit kein adäquates Mittel zur Abwehr. Seine Standards waren eine Klasse für sich. Paul Dölle im Rothwester Kasten verhinderte bereits nach zwei Minuten durch eine reaktionsschnelle Abwehr einen möglichen Treffer.

Nach anfänglichen vorsichtigem Abtasten beider Kontrahenten führte der erste Freistoß von Bravo-Sanchez zum 1:0 (19.) für die Gastgeber. Punktgenau landete das Leder auf dem Kopf von Emre Bicer der zur Führung einköpfte.

Die Elf von TSV Coach Alfred fand keine Mittel die Heimelf unter Druck zu setzen. Immer wieder wurde das TSV Aufbauspiel durch die Platzherren resolut unterbunden während in der Abwehr teilweise eine genaue Zuordnung fehlte.

Youngster Paul Dölle konnte sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren und verhinderte mit seinen Paraden zunächst weitere Einschläge in seinem Kasten. Machtlos war er aber dann in der 31. Minute. Beim 2:0 durch den EX-Rothwester fehlte erneut eine klare Zuordnung zum Torschützen. Bravo-Sanchez hatte von rechts geflankt der Ball wurde per Kopf verlängert und touchierte zunächst die Querlatte. Von dort prallte er zu dem heranstürmenden Willer der die Kugel unter die Latte ins Rothwester Gehäuse bugsierte.

Die erste nennenswerte Aktion führte für unsere Elf gleich zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß zirkelte Karim Belarbi in der 41. Minute zum 2:1 ins Netz der Gastgeber.

Doch die Freude währte nicht lange. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellten die Großenritter den alten Abstand wieder her. Nach gewohntem Muster, Freistoß Bravo-Sanchez, Kopfball Hendrik Bestmann 3:1.

Eine Kette aus mangelhaftem Zweikampfverhalten, Desorientierung und fehlender Zuordnung der Rothwester Defensive ermöglichte den Platzherren den Treffer zum 4:1. Antonio Bravo-Sanchez eroberte die Kugel in der TSV Hälfte und steckte durch auf Emre Bicer. Keeper Paul Dölle versuchte durch Herauslaufen das Unheil zu verhindern, blieb aber gegen den agilen GSV Angreifer nur zweiter Sieger.

Immerhin gab die Truppe von Alfred Igel die Partie nicht verloren und setzte die Heimelf nun endlich unter Druck. Pech für Max Igel der mit einem wuchtigen Kopfball am Zerberus scheiterte. Christian Haldorn zog in der 43. Minute von der Strafraumkante ab und Torhüter Jan-Phillip Schminke konnte das Leder nur nach vorn abwehren. Igor Losic war zur Stelle und schoss den Ball zum 4:2 ins Netz.

Endlich witterten unsere Jungs ihre Chance. Gegen nachlassende Gastgeber rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Heimelf. In der 80. Minute hatte sich Sebastian Trabner in den gegnerischen Strafraum geschlichen und verwandelte mit einem Knaller ins lange Eck zum 4:3. Nach einer Unsportlichkeit, Ballwegschlagen in Richtung Rothwester Ersatzbank, mit anschließender Rudelbildung zückte der Unparteiische eine rote Karte (86.) gegen einen GSV Akteur.

Mischa Serdiuk verpasste per Kopf knapp in der 85. Minute den möglichen Ausgleich. Nach Flanke Bravo-Sanchez stellte Reith in der sechsminütigen Nachspielzeit gegen aufgerückte Rothwester den 5:3 Endstand her.

Schade da war mehr drin, aber unsere Jungs besannen sich zu spät auf ihre Stärken und waren in den entscheidenden Situationen im Defensivbereich nicht Herr der Lage.