Tabellenprimus mit Energieleistung in die Knie gezwungen

TSV Rothwesten – KSV Hessen II 2:0 (0:0)

Torschützen TSV: 1:0 (62.) Maximilian Igel, 2:0 (73.) Niko Eckhardt

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Hamed Isilak, Igor Losic, Nicola Noelle, Christian Guthof, Dennis Kahl, Dylan Demirsoy, Lukas Geisler, Burak Akman, Raffaele Bulla, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolay Eckhardt, ETW: Gianluca Heinisch.

Nicht wiederzuerkennen war die Elf von Coach Stefan Porada gegenüber dem letzten Spieltag. Von Beginn an bissig, kompromisslos in den Zweikämpfen und auch auf dem Weg in des Gegners Box durchaus mit spielerischen Glanzpunkten. Die „kleinen“ Löwen drückten aber von Anfang an auf das Tempo und unsere Jungs mussten in der Defensive Schwerstarbeit verrichten. Trotz einiger brenzliger Situationen in unserem Strafraum konnten Keeper Paul Dölle und seine Vorderleute bis zum Halbzeitpfiff die „glückliche“ Null halten.

Im zweiten Spielabschnitt verlagerte sich das Geschehen mehr in Richtung „Löwenkäfig“. Nach einem Eckball kam Hamed Isilak erneut an das Sportgerät und schlug eine hohe Flanke in den KSV Strafraum. Wie Phönix aus der Asche stieg Maximilian Igel zum Kopfball und wuchtete die Pille zum 1:0 in den rechten Torwinkel. Der Jubel der TSV Truppe kannte keine Grenzen. Aber auch in der Defensive wurde konsequent weiter gearbeitet und dem Gegner kein Zentimeter Boden überlassen. Der vorher schon per Kung-Fu Tritt arg gebeutelte Igor Losic wurde in der 71. Minute von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Boden gebracht und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Niko Eckhardt schritt zur Exekution und verwandelte sicher zum 2:0 für seine Mannschaft.

Der Respekt gebührt allen Spielern im Aufgebot die dazu beigetragen haben, diesen Sieg nach Hause zu bringen.