Tag des „offenen Tores“ in Vollmarshausen

FSK Vollmarshausen – TSV Rothwesten 7:3 (4:2)

Torschützen TSV: 3:1 (30.) Niko Eckhardt, 3:2 (32.) Eltioni Pietri, 4:3 (51.) Dejan Bojic

Aufgebot: Gerd Geschwind, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Nikolay Eckhardt, Igor Losic, Jannis Motzka, Yasin Akman, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Abdullah Alamri, Serdar Bayrak, Ibrahim Tunc, Nils Willer, Mykhailo Serdiuk, ETW: Marvin Schmitt.

Für Interimstrainer Gerhard Siewert, Coach Alfred Igel weilte im Urlaub, kam es knüppeldick in der Anfangsphase des Auswärtsspieles in Vollmarshausen. Die wichtigen Defensivsäulen Finn Rüb und Max Igel fehlten aus unterschiedlichen Gründen und mussten ersetzt werden. Ob das letztlich ausschlaggebend für die hohe Niederlage war, sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Gastgeber bereits nach einer knappen halben Stunde durch Tore von Tim Henning (8.), Tom Zappe (13.) und Kevin van der Veen (29.) auf 3:0 davon zogen. Niko Eckhardt und Eltioni Pietri konnten zwar ihre Elf wieder heranbringen, doch Goalgetter Henning stellte noch vor der Halbzeit (45.) durch seinen zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Etwas Hoffnung keimte für unsere Kicker auf, als Dejan Bojic auf 4:3 stellte. Doch diese Hoffnung währte nur kurz. Per Doppelschlag (58.) und ((64.) sorgten Tim Henning und Tom Zappe mit ihren Toren für 6:3 Führung. Kevin van der Veen setzte für die Platzherren den Schlusspunkt und traf in der 80. Minute ins Schwarze. Er sorgte damit für klare Verhältnisse. So „offen wie ein Scheunentor“ schien der Rothwester Kasten und die Defensive für die Heimelf zu sein. Mit dem 7:3 feierte die FSK Vollmarshausen einen überzeugenden Heimerfolg und schickte konsternierte Rothwester mit einer ordentlichen Packung nach Hause. Ohne Zweifel muss sich Rothwesten um die eigene Abwehr kümmern – sieben Treffer gegen einen Kandidaten aus der unteren Tabellenhälfte sind einfach zu viel. Nun heißt es Wunden lecken sich schütteln und nach vorn schauen. Am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel wartet dann auf unsere Jungs mit dem SV Reichensachsen ein noch stärkeres Kaliber. Mit dem aktuell Tabellen 4. stellt sich dann eine ambitionierte Truppe aus dem Werratal im Rothwester Bergstadion vor. Defensiv muss da alles stimmen, um einen Heimsieg zu erringen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Heimspiel gegen die Reserve des OSC Vellmar, Mittwoch 27.04.2022, bereits erfolgt.  

Vorschau
Sonntag, 01.05.2022, Fuldatal-Rothwesten „Bergstadion“:

13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – FSV Bergshausen
15.00 Uhr: TSV Rothwesten – SV Reichensachsen