Tischtennis-Jahreshauptversammlung 2023

Am 04.05.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis des TSV Rothwesten statt.

Es fanden sich knapp 20 Mitglieder ein. Der Abend wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Philipp Vogelsang eröffnet, der neben der allgemeinen Begrüßung aller Anwesenden noch die leider notwendige Aufgabe innehatte der verstobenen Mitglieder zu gedenken (hierfür wurde eine Schweigeminute gehalten), als ehemaliger Schriftführer kurz das Protokoll des letzten JHV verlas und sich dann im Namen des Vereins für die reibungslos verlaufene letzte Saison bei allen zu bedanken.

Hiernach berichtete unser 1. Kassierer Hubert Lüpke über den aktuellen Kassenstand, welcher erfreulicherweise positiv ausfällt. Hiernach wurde dann nochmals im Speziellen Hubert für seine langjährige hervorragende Tätigkeit als Kassierer gedankt und dieser dann einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Unser Schriftführer Andreas Tegas berichtet kurz über die abgelaufene Saison im Hinblick auf die Berichte und würde es begrüßen etwas „Futter“ von den anderen Teams zu erhalten um eben auch hier etwas ausführlicher berichten zu können.

Es wurde u.a. der Wunsch geäußert mal wieder ein gemeinsames Grillen zu organisieren. Unser Festausschuss nimmt sich diesem Wunsch gerne an und peilt einen Termin im Juni an.

Weiterhin ist für den 29.07. das Sommerfest, ein gemeinschaftliches Wandern und anschließendes Grillen, zu dem traditionell auch die Partnerinnen der Spartenmitglieder mit eingeladen sind, geplant.

Ebenfalls wurde beschlossen, dass die diesjährige Vereinsmeisterschaft wieder an einem der beiden letzten Samstage im November oder an einem der ersten beiden Samstage im Dezember organsiert wird in deren Anschluss dann die Weihnachtsfeier stattfinden wird.

Das traditionelle Haxenessen wird wie immer am letzten Trainingsmontag vor Weihnachten von Statten gehen.

Zu guter Letzt wurde noch dem mehr als gelungenen Einstieg des neuen Festausschusses gewürdigt und Otmar Dürrbaum gab noch die ein oder andere Sportlerehrung des Hessischen Tischtennisverbandes in Bezug auf bekannte Spieler aus dem Kreis bekannt.

In der neuen Saison 2023/2024 werden wir wieder mit 3 Herrenmannschaften starten, was durch zum einen dem geschickten Aufstellen der Mannschaften und zum anderen der Flexibilität einzelner betroffener Spieler zu verdanken ist. So wird die erste Mannschaft erneut in der Kreisliga starten. Man steht vor einer erneut, wahrscheinlich noch härteren Saison. Einziges Ziel neben dem eh vorhandenen beachtlich guten Zusammenhalt ist der Klassenerhalt. Das wird eine wahnsinnig schwierige und hoffentlich machbare Aufgabe. Die zweite Mannschaft startet, nach dem Rückzug in der letzten Saison und dem damit verbundenen Abstieg, genauso wie die dritte Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Während die Zweite sicherlich ein Wörtchen ganz oben mitreden wird, wird es für die Dritte wieder um einen guten Mittelfeldplatz gehen.