Tischtennis-NEWS

Liebe Freunde des Tischtennissports,

es wird mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Der August ist fast zu Ende und beide Mannschaften starten endlich wieder in die neue Saison. Die Erste startet dieses Jahr, nach der Genesung von Thomas Bouwman und unserem Neuzugang Nils Ackerhans mit einer 6er Mannschaft in der 2. Kreisklasse.

Um gut vorbereitet zu sein hatte die 1. Mannschaft am 14.08. für ein Freundschaftsspiel die Mannschaft aus Vollmarshausen zu Gast. Das Spiel stand unter dem Motto „Freunde treffen Freunde“. Rothwesten siegte klar mit 16:2 und zeigte so ihre gute Ausgangslage für die bevorstehende Saison.

Nach dem Spiel wurden unsere Gäste mit Würstchen und Getränken belohnt.

Die Mannschaften starten in folgenden Aufstellungen.

1. Mannschaft:
    Hubert Lüpke
    Michael Pforr
    Thomas Bouwman
    Oliver Rieth
    Ottmar Dürrbaum
    Nils Ackerhans
  2. Mannschaft:
    Werner Pforr
    Jürgen Ott
    Rainer Jatho
    Klaus-Dieter Fraidl
    Helmut Koch
    Martin Macioschek
    Dirk Nilius

Die erste Mannschaft startet in die Saison am 04.09.17 gegen Calden-Westuffeln und die zweite Mannschaft am 11.09.17 gegen Ihringshausen. Alle Termine und Ergebnisse findet Ihr wie immer im Internet.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele. Auch würden sich die Mannschaften über viele Zuschauer bei den Heimspielen freuen.

Rewe Cup
Am 19.08. spielten Michael, Oliver, Ottmar und Nils den REWE Cup in Calden. Die ersten beiden Spiele gegen Calden und Heckershausen haben wir mit jeweils 6:4 gewonnen. Im Finale gegen Lohfelden stand es am Ende 5:5. Und so erreichten wir, nur durch ein schlechteres Satzverhältnis, den 2. Platz. Gratulation!

Regensommerfest
Am 12.08. hatte unser Festausschuss wiedermal einen tollen Tag organisiert. Die Wandervögel trafen sich um 14 Uhr an der alten Raiffeisen Bank und marschierten, trotz des Regens, tapfer eine 6 Km Runde um das ehemalige Kasernengelände, um sich dann gegen 15:30 mit den Anderen im Häuschensberg zu treffen und dort eine wundervolle Grillfeier zu feiern.

Auch Freunde der Sparte (Patrick Klein, Peter und Karin Hamenstädt) konnten wir als Gäste begrüßen. Das Fest war, wie nicht anders zu erwarten, ein voller Erfolg. Danke für die Mühe die sich unser Festausschuß wieder gemacht hat. Zum Redaktionsschluß lagen uns leider noch keine Fotos. Diese werden nachgereicht.

Alte Säcke
Oliver Rieth feiert am 21.08. seinen 50zigsten und gehört jetzt auch zu den alten Säcken.
Gratulation!

Am 17.07. ist Christa Siebert, für uns alle völlig überraschend, Ihrem Mann Horst gefolgt. Beide werden uns fehlen und in unserer Erinnerung weiterleben.