Tischtennis-NEWS

1. Mannschaft
Die erste Mannschaft hat ihre Vorserie in der Meisterschaftsrunde der 3. Kreisklasse mit 12:0 Punkten beendet. Rothwesten 1 sicherte sich den 1. Platz, da alle anderen Mannschaften bereits ein oder mehrere Spiele verloren hatten. Respekt und Anerkennung für unsere drei Akteure Hubert Lüpke, Michael Pforr und Oliver Rieth. Ein besonderes Erlebnis stellte unser Spiel in der JVA Kassel dar. Nach dem Durchlaufen der Sicherheitsprüfungen wurden wir sehr freundlich in der Halle begrüßt. Schon nach kurzer Zeit fühlte man sich wie bei einem 0815 Serienspiel. Der einzige Unterschied war nur, dass wir an drei Platten spielten und an jeder Platte von der JVA gezählt wurde. Die Männer waren allesamt sehr aufmerksam und freundlich zu uns. Wir freuen uns schon auf die Rückserie.

2. Mannschaft
Für die 2. Mannschaft läuft es aktuell noch nicht so rund. Sie steht nach dem 4. Spiel mit 1:7 Punkten auf dem vorletzten Platz. Wir hoffen, dass es für die Mannschaft bald wieder besser läuft.

Wir wünschen beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Wer Details zu den Spielen sehen will, findet diese im Internet auf den Seiten des Hessischen Tischtennis Verbandes unter http://www.httv.de/click-tt/

Pokal
Am 12.02.2017 fanden die diesjährigen Kreispokalendspiele in Wellerode statt. Rothwesten startete um 09:00 Uhr in der 3. Kreisklasse gegen die Herren aus Heckerhausen. Hier siegte man mit 4:1 Punkten. Im Halbfinale ging es dann weiter gegen Lohfelden. Auch hier siegte Rothwesten mit 4:1.

Das Finale gegen Vellmar wurde leider verloren, obwohl Rothwesten durchaus Chancen auf den Sieg hatte.

Gratulation an Hubert, Michael und Oliver für den Gewinn des 2. Platzes.

Bekanntmachung
Die Jahreshauptversammlung 2017 findet statt.

Ort:                 Landgasthof „Alt Rothwesten“
Datum:            17.03.2017
Uhrzeit:           19:30 Uhr

Folgende Tagesordnung wird festgelegt:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Spartenleiter
  2. Verlesen des letzten Protokolls
  3. Bericht des Vorstandes
    a. Spartenleiter
    b. Kassierer
    c. Schriftführer
    d. Kassenprüfer
  4. Aussprache zu TOP 1-3
  6. Bericht des Festausschusses
  7. Termine und Bekanntgaben
  8. Verschiedenes

Alle Mitglieder sind ganz herzlich eingeladen. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.