Tolle Mannschaftsleistung des jungen Rothwester Teams

CSC 03 Kassel II – TSV Rothwesten II 1:1 (1:1)

Torschützen: 0:1 (30 Min.) Alexander Klindworth, 1:1 (45. + 2. Min.) Hadi Jaafari

Aufgebot: Marvin Schmitt, Finn Rueb, Samet Bidil, Lars Ruth, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Alexander Klindworth, Fehmi Koc, Justin König, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Yusuf Kilicaslan, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Gerade einmal 20,4 Jahre betrug der Altersdurchschnitt der Anfangself im Auswärtsspiel gegen die Rothosen von 03 Kassel. Gegen die robusten Gastgeber zeigten die Jungs von Coach Andi Geisler von Anfang an aber keinen Respekt und hielten gegen den Tabellenvierten aus der letzten Saison mit vollem Elan dagegen.

Beide Teams gingen vom Anpfiff an volles Tempo und die Rothosen erarbeiteten sich erste Möglichkeiten. Unsere Elf versuchte mit schnellem Umschaltspiel die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Adrian Lucheux, Alexander Klindworth und Dorian Dornemann wurden von Dennis Lippmann und Enes Karasoy mehrfach punktgenau angespielt, scheiterten aber zunächst an der aufmerksamen Defensive der Gastgeber.

Bis zur 30. Spielminute verhalfen etwas Glück und das Können von Marvin Schmitt im Rothwester Kasten die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. Auch wenn die Platzherren ein leichtes Chancenplus hatten, Andi`s Jungs kamen immer rechtzeitig hinter den Ball und konnten einen Torerfolg verhindern.

TSV Goalgetter Alexander Klindworth war es nach einer halben Stunde vorbehalten, die Gastgeber mit dem 1:0 für Rothwesten zu schocken. Einem Pass aus der eigenen Hälfte erlief er sich und schoss flach und trocken am verdutzten Keeper Roger Kempa vorbei ins linke untere Eck.

Auch nach dem Elfmeterpfiff für CSC 03 in der 39. Min., Torhüter Marvin Schmitt hatte nach Ansicht des Unparteiischen den Ex Rothwester Berat Miftari im Strafraum umgestoßen, zeigte die Mannschaft Moral. Mit einem tollen Reflex tauchte Rothwestens Zerberus Marvin Schmitt in die richtige Ecke und drehte den platziert geschossenen Strafstoß von Recep Ersoy um den Torpfosten.

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte dann der vermeidbare Ausgleich der Gastgeber. Unsere sonst sattelfeste Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und vor unserem Tor lauerte Hadi Jaafari. Den durchgesteckten Ball schob er aus kurzer Distanz ins Rothwester Tor – keine Chance für Marvin Schmitt die Pille abzuwehren.

Auch im zweiten Durchgang versteckte sich unser Team nicht und spielte munter mit. Top Konterchancen durch Alexander Klindworth, „Ibo“ Tunc, Enes Karasoy und Adrian Lucheux hätten Rothwesten in Führung bringen können.

Den unermüdlichen Antreibern Lars Ruth, Dennis Lippmann und Enes Karasoy gelang es immer wieder Bälle aus dem Halbfeld abzufangen und gekonnt die Abteilung Attacke auf die Reise zu schicken.

Auf der anderen Seite ließ unsere Defensive um Finn Rueb, Samet Bidil, Justin König, Yusuf Kilicaslan und Fehmi Koc den Gastgebern wenig Raum zur Entfaltung. Einzige Torchance für die Rothosen war ein Kopfball an den Torpfosten Ende der zweiten Hälfte.

Die vielen positiven Eindrücke die sich den Rothwester Zuschauern in diesem Spiel boten, werden die junge Truppe sicherlich begleiten und werden für weitere Überraschungen und Furore in der Kreisoberliga sorgen – da ist sich der Chronist sicher.

KOL Kicker Dominik Werner erfolgreich operiert

Nach seinem erlittenen Kreuzbandriss in der abgelaufenen Saison, wurde Dominik Werner erfolgreich operiert. Die Verantwortlichen und seine Sportskameraden wünschen baldige Genesung.