Trainingszeiten und Hallensperrung

In der Zeit vom 30.01. – 02.02.2020 sowie vom 21.02. -25.02.2020 ist die Halle aufgrund einer Veranstaltung gesperrt. In dieser Zeit kann dort kein Training stattfinden!

Die Ferien sind um, die Trainingszeiten haben wieder begonnen.

Wer mit frischem Elan und guten Vorsätzen das Jahr 2020 beginnen möchte, ist herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbei zu schauen und an einer kostenlosen ‚Schnupperstunde‘ teilzunehmen. Gymnastik- oder Aerobic-Interessenten können sich gern vorab bei unserer Trainerin Claudia unter 05607-7224 melden oder direkt zur Trainingszeit in die Rothwestener Sporthalle (Nebeneingang) kommen, wenn sie an einem Probetraining teilnehmen möchten

Unsere Trainingszeiten im Überblick:

Gymnastik mittwochs,                   19:00 bis 20:00 Uhr

Aerobic mittwochs,                         20:00 bis 21:30 Uhr

Kinderturnen freitags,                   14:30 bis 15:30 Uhr (für Grundschulkinder / 7-10 Jahren)

15:30 bis 16:30 Uhr (für Kindergartenkinder / 3-6 Jahren)

Turnzwerge donnerstags,            15:00 bis 16:00 Uhr (für Kinder von 1-3 Jahren mit Eltern)

Turnzwerge

Seit 17.01.2019 wird von Tina Hartmann ein U3 Eltern-Kind-Turnen angeboten. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen 1 und 3 Jahren (die Kinder sollten sicher laufen können) mit deren Eltern und findet einmal wöchentlich donnerstags von 15:00  bis 16:00 Uhr in der Sporthalle Rothwesten statt. Über regen Zuwachs würden wir uns freuen. Infos zum Eltern-Kind-Turnen (Turnzwerge) erhalten Sie bei Tina Hartmann unter 05607 – 2832005

Kinderturnen

Sport fördert die Gesundheit, hält fit, macht Spaß in der Gemeinschaft, regt den Geist an, die Beweglichkeit bleibt erhalten und fördert zudem die Motorik Ihrer Kinder.

Im Mittelpunkt des Kinderturnens steht eine ganzheitliche Bewegungsförderung aller Kinder. Die ganzheitliche Ausbildung der Kinder umfasst die geistige, emotionale, soziale und motorische Entwicklung und beginnt mit der jüngsten Gruppe für 3-6 Jährige. Hierbei werden Sportspielsituationen angeboten, die beispielsweise im Stationsbetrieb immer den Aspekt „Bewegung an und mit Geräten“ beinhalten, jedoch auch das „Spiel mit dem Ball“ und sportartübergreifende Inhalte berücksichtigen. Das Kinderturnen soll konditionelle, koordinative, sportspielübergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten mit und ohne Ball vermitteln, um eine Grundlage zur späteren Spezialisierung zu legen. Stehen bei der jüngeren Gruppe die Zielschussspiele noch nicht im Fokus, so sind die verschiedenen Ballsportgeräte bei der älteren Gruppe (6 – 10 Jahre) ein fester Bestandteil des Trainings. Sportartübergreifende Inhalte gehören aber weiterhin fest zum Training und nicht zuletzt auch das Turnen.

Unsere Sparte freut sich stets über Neu- und Wiedereinsteiger. Einfach mal zu einem Schnuppertraining kommen. Mitzubringen sind lediglich saubere Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt, sowie etwas zu Trinken.

Kontakt für weitere Infos erhalten Sie per Email an den Trainer: rickycramer@freenet.de