Trotz Mammutprogram Rothwester Fußballer mit Vorbereitung zufrieden

Viele Spieler durch Urlaub und Verletzung für die Trainer in Gruppenliga und Kreisoberliga nicht einsatzbereit und trotzdem kann man ein positives Fazit ziehen.

Das Team von Coach Patrick Klein verlor zwar das Kreispokalspiel gegen den Verbandsligisten CSC 03 Kassel mit 2:3, doch das Ergebnis kam kurios zu Stande und spiegelt keineswegs den Spielverlauf wieder.

Die Gäste mit dem Anspruch angetreten, in die Hessenliga aufzusteigen, präsentierten sich keineswegs als Übermannschaft. Nach Foul am durchgebrochenen Dejan Bojic entschied Schiedsrichter Marcel Koch auf Strafstoß. Nikolaj Eckhard verwandelte sicher zur TSV Führung. Die hochgehandelten Gäste vom Kreisel kamen lediglich durch Standartsituationen zu Torerfolgen.

Nach der Halbzeit egalisierten sie die Rothwester Führung per Handelfmeter. Zwei Tore durch Freistöße brachten die Rothosen mit 3:1 in Front.

Dejan Bojic konnte mit einer feinen Einzelleistung zum 2:3 aus Rothwester Sicht verkürzen. Zur tragischen Figur avancierte dann der Unparteiische. Statt nach einem Gäste Foulspiel Freistoß zu pfeifen, hätte er die Partie nur weiterlaufen lassen müssen. Der vorher gefoulte Rothwester setzte sich an der Außenlinie durch und flankte vor das Tor.

Basti Ullrich schraubte sich zum Kopfball und erzielte den vermeintlichen Ausgleichstreffer zum 3:3 – da der Referee aber Sekunden Bruchteile vorher Foulspiel gepfiffen hatte zählte der Treffer nicht.

Trotz Unterzahl, Kevin Seeger musste mit gelb/rot vom Platz, spielte das Team von Patrick Klein mutig nach vorn und drückte den Favoriten in die eigene Hälfte.

Trotz einiger hochkarätiger Chancen blieb es letztlich beim glücklichen Sieg für die Gäste im Kreispokal.

FSV Bergshausen – TSV Rothwesten 2:1 (1:0)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel verlor das Gruppenligateam beim FSV Bergshausen mit 2:1. Den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 konnte Nikolaj Eckhardt per Strafstoß erzielen. Übungsleiter Patrick Klein musste in dieser Begegnung auf zahlreiche Stammspieler wegen Verletzung und Urlaub verzichten.

1. Rothwestner Sternwarten Cup voller Erfolg

Trotz der teilweise unerträglichen Hitze war das erstmals ausgetragene Vorbereitungsturnier im „Rothwester Bergstadion“ ein voller Erfolg.

Initiator Andi Geisler sorgte mit seinem Team für einen reibungslosen Verlauf in Sachen Verpflegung und Turnierspiele. Auf den Punkt geplant, sorgte nur die kurzfristige Absage eines Teilnehmers für kurzfristige Unruhe. Die Mannschaften vom TSV Immenhausen, TSV Wolfsanger, Fortuna Kassel, TSV Ihringshausen und des Veranstalters kompensierten aber die Absage mit toller Moral. Durchweg positive Resonanzen von allen teilnehmenden Mannschaften rechtfertigten die Mühe dieser Veranstaltung.

Am Endspieltag konnte Abteilungsleiter Gerhard Siewert in charmanter Begleitung von Brenda Görg den Siegermannschaften ihre Preise überreichen.

Die Mannschaft des Veranstalters wurde im Endspiel Turniersieger gegen die Elf von Fortuna Kassel. Den 3. Platz belegte das Team des TSV Wolfsanger im Spiel gegen den TSV Ihringshausen. Die Ergebnisse waren dabei zweitrangig. Fairer Sport und Kameradschaft standen im Vordergrund. Die Verantwortlichen des TSV Rothwesten bedanken sich ausdrücklich bei allen teilnehmenden Mannschaften.