Trotz Spiel auf Augenhöhe keine Punkte auf „Sander Höhe“

SSV Sand – TSV Rothwesten 3:0 (2:0)

Was wurde im Vorfeld dieser Partie von Presse, Fans und Protagonisten nicht alles gesagt und geschrieben: „Rothwesten kann mit einem Sieg den Anschluss zu den Relegationsplätzen herstellen“, „die Gäste brennen auf Revanche“ usw.

Tatsache war, dass unsere Elf in diesem Spiel auf zwei potentielle Stammkräfte verzichten musste. Nikolaj Eckhardt und Igor Losic standen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung und Coach Taylan Bilecen war gefordert.

Gegen den Favoriten und eventuellen Teilnehmer der Relegation zur Hessenliga hatten die Rothwester durchaus ihre Chancen. Kristian Noja mit einem Distanzschuss der in der 10. Minute nur knapp am Gehäuse des SSV Sand vorbeirauschte und Alex George mit einem Knaller (25. Min.) den SSV Keeper Schmeer gerade noch um den Pfosten drehen konnte.

Auch Max Annemüller zwischen den Rothwester Torstangen konnte sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen und überzeugte bei Sander Kontern mit tollen Paraden.

Mit einem Doppelschlag in der 37. und 39. Minute sorgten die Platzherren dann, für aus ihrer Sicht, klare Verhältnisse. Die „dickste Chance“ hatte zuvor Berat Miftari für den TSV liegenlassen. Völlig allein steuerte er auf den Sander Kasten zu, scheiterte aber mit seinem Schuss über die Querstange.

In der zweiten Spielhälfte ging es weiter munter hin und her. Allerdings waren die Hausherren in Punkto Einschussmöglichkeiten führend. Mit langen Bällen versuchten die Jungs des TSV vor das Sander Tor zu gelangen und den Spielstand zu verkürzen.

Dass dies nicht gelang, dafür sorgte in der 58. Minute der Doppeltorschütze Daniel Wagner, der im Nachschuss den 3:0 Endstand erzielen konnte.

Rothwesten enttäuschte auf der Sander Höhe nicht, konnte aber seine durchaus vorhandenen Chancen nicht in Zählbares verwandeln.

Torschützen: 1:0 (37. Min.) Daniel Wagner, 2:0 (39. Min.) Lukas Knigge, 3:0 (58. Min.) Daniel Wagner.

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Kristian Noja, Lars Ruth, Berat Miftari, Dennis Salioski, Ismet Ramadan, Kevin Seeger, Alexander George, Pavo Susilovic, Pascal Gunkel, Dennis Alsfeld.