TSV Nimbus „unbesiegt“ auf dem „Chattenloh“ durch Gastgeber gebrochen

SV Adler Weidenhausen – TSV Rothwesten  2:1 (1:0)

An alle Nörgler gleich eines vorweg: Auch im vierten Auswärtsspiel überzeugte das Rothwester Team. Wer um die Stärke der Heimelf weiß, kann diese knappe Niederlage auf dem Sportplatz „Chattenloh“ richtig einordnen. Von Beginn an versuchten die Gastgeber mit Pressing das Rothwester Spiel zu unterbinden und die Jungs von Coach Taylan Bilecen waren zunächst beeindruckt. Ein erstes Ausrufezeichen durch die Platzherren entschärfte Christoph Herbst mit einem Reflex in der 6. Minute. Chancen des TSV durch „Toni“ Petrie (8. Min.) nach langem Ball von Ulli Siewert und Igor Losic (11. Min.) nach gleichem Muster durch Dennis Salioskis weiten Diagonalball, konnten im letzten Moment durch die Platzherren gestoppt werden. Danach ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. Eine Standartsituation in der 27. Minute führte dann zum 1:0. Ein Freistoß wurde lang in den Rothwester Strafraum geschlagen und per Kopf verlängert. Völlig frei vor Christoph Herbst nickte Sören Gonnermann das Leder in die Rothwester Tormaschen. Hier fehlte eindeutig die Zuordnung und der Zugriff der Rothwester Defensive auf den Torschützen. Pech für Igor Losic in der 30. Minute. „Igi“ drang vehement in den Adler Strafraum ein und wurde umgestoßen. Der Unparteiische sah dies anders und ließ weiterspielen – der erwartete Elfmeterpfiff blieb aus. Schon vor Halbzeit signalisierte Christoph Herbst im Rothwester Tor, dass es nicht mehr weiter geht. Bei einer Abwehrreaktion machte der Wadenmuskel dicht und verhinderte seinen weiteren Einsatz. Für „Chris“ kam nach der Halbzeitpause Max Annemüller zwischen die Rothwester Torstangen.

Gleich nach Wiederanpfiff (50. Min.) die Chance zum Ausgleich. Max Igel hatte Dennis Salioski über die linke Seite angespielt, dessen scharfe Hereingabe wurde aber vom Torhüter der Gastgeber im letzten Moment aus der Gefahrenzone gefischt. Die Adler ließen immer mehr nach, kamen aber glücklich zum 2:0. Ein Abwehrversuch der Rothwester Defensive ging als „Kerze“ in den blauen Himmel über dem Meißner und landete als Bumerang Vorlage bei Sören Gonnermann. Der Weidenhäuser Goalgetter tat das was er am besten kann, er lief auf das Rothwester Tor zu und schob den Ball am herauseilenden Max Annemüller vorbei ins Tornetz. Der Schock für unsere Elf dauerte nicht lange, Igor Losic traf in der 59. Min.) zum 2:1. Omar Bayoud steckte einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette und „Igi“ spritzte dazwischen. Bevor der Weidenhäuser Keeper an den Ball kam, zappelte das Sportgerät schon im Tor der Gastgeber. Das Rothwester Team blieb am Drücker und die Adler wirkten nervös und verunsichert. Toni Pietri ließ in der 60. Minute einen Kracher von der Strafraumgrenze los, Johannes Klotsch im SV Kasten konnte gerade noch mit den Fäusten das Leder in Richtung Außenlinie abwehren. Durch Konter auf dem eigenen Platz kamen die Gastgeber gegen stürmisch angreifende Rothwester aber auch noch zu Möglichkeiten. Ein Freistoß (75. Min.) und ein Lattentreffer per Kopf (80. Min.) waren für die Adler zu verzeichnen. Am Ende der Partie muss man das Ergebnis anerkennen und als gerecht einstufen.

Torschützen: 1:0 u. 2:0 (27.u. 57. Min.) Sören Gonnermann, 2:1 (59. Min.) Igor Losic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Omar Bayoud, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Alexander George, Linor Demaj, Pascal Gunkel, Dennis Alsfeld, ETW: Max Annemüller.