Turbulentes Auswärtsspiel auf Kunstrasen – Rothwesten lässt Chancen liegen

KSV Hessen II – TSV Rothwesten  3:3 (1:1)

Im verlegten Auswärtsspiel auf Kunstrasen gegen die „kleinen Hessen“, legten die Jungs um Christian Haldorn und Kevin Seeger von Beginn an ein ordentliches Tempo vor. Die Gastgeber kamen kaum zum Verschnaufen.

Ein ums andere Mal entwischte ihnen Emre Akmann und stellte die Defensive des KSV vor Probleme. Einer seiner Turboläufe führte zum 0:1 für unser Team. Niko Eckhardt steckte den Ball durch auf Emre, der anschließend wieder auf den mitgelaufenen Niko Eckhardt zurückpasste. Humorlos beförderte Niko das Sportgerät zur Rothwester Führung in die KSV Tormaschen.

In der Folgezeit vergaß unsere Mannschaft das Ergebnis, trotz hochkarätiger Einschussmöglichkeiten, auszubauen.

Die Platzherren konnten in der 31. Minute durch ihren Goalgetter Christian Wollenhaupt nach Freistoß und Kopfballablage den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

Für die wenigen Zuschauer am Rande wurde es im zweiten Spielabschnitt ein rassiges Spiel. Gelegenheiten vor beiden Toren ergaben sich im Minutentakt.

Per Freistoß in den Torwinkel des KSV Gehäuses traf Igor Losic zum 1:2 nach einer Stunde. Im direkten Gegenzug nach Anstoß, glich erneut Christian Wollenhaupt für die Hessen zum 2:2 aus. Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in der Rothwester Defensive.

Innerhalb von zehn Minuten fielen nun die Tore wie reife Früchte. Nach Foul im Strafraum des KSV an Niko Eckhardt legte sich der Gefoulte das Leder auf dem Elfmeterpunkt. Mit einer tollen Parade fischte der Keeper der Gastgeber, Christoph Winternhagen, das Sportgerät aus der bedrohten Ecke. Gegen den Nachschuss von Niko zum 2:3 war allerdings kein Kraut gewachsen.

Eigentlich sollten drei Tore für einen Auswärtssieg reichen. Hinzu kamen die zahlreichen Chancen für unsere Jungs in der ersten Spielhälfte. Doch wie das so ist wenn man die Dinger nicht reinmacht, kamen die Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich. Leon Koch traf in der 70. Minute direkt und volley, Marke „Tor des Monates“ in den Torwinkel des TSV Tores.

Torschützen: 0:1 (8. Min.) Nikolaj Eckhardt, 1:1 (31. Min.) Christian Wollenhaupt, 1:2 (60. Min.) Igor Losic, 2:2 (61. Min.) Christian Wollenhaupt, 2:3 (67. Min.) Elfmetertor Nikolaj Eckhardt, 3:3 (70. Min.) Leon Koch.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, David Doering, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Lars Ruth, Milos Mijatovic, Pavo Susilovic, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.