Überforderte Rothwester verlieren gegen dominante Gäste

TSV Rothwesten – FSV Wolfhagen 0:4 (0:3)

Torschützen TSV: Fehlanzeige
Aufgebot: Schmitt, Trabner, Igel, Siewert, Losic, Berthold, Akmann, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Bojic, Willer.

Das hatte sich das Team von Übungsleiter Alfred Igel wohl anders vorgestellt. Ohne die Krankheitsbedingt fehlenden Niko Eckhardt, Finn Rüb und Gerd Geschwind musste die Elf gegen den Favoriten aus Wolfhagen antreten. Schmerzlich vermisst wird auch Spielmacher Toni Pietri der aus persönlichen Gründen in Griechenland weilt.

Die Wölfe fackelten trotzdem nicht lange und erzielten bereits nach 4. Minuten durch Julius Knatz das 0:1. Unsere Defensive konnte eine Situation nicht abschließend klären und der Angreifer der Gäste traf von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss. Durch enormen Druck und schnelles Spiel entzauberten sie die Platzherren und waren in den entscheidenden Situationen einfach handlungsschneller. So auch in der 28. Min. als Marvin Schmitt im Rothwester Kasten einen Schuss parieren konnte, Andre Nordmeier jedoch vor allen Rothwester Abwehrspielern die Pille zum 0:2 über die Linie drückte. Eine Flanke von der rechten Wolfhager Angriffsseite drückte Julius Knatz am langen Pfosten per Kopf zum 3:0 in die Maschen. Spritziger, Aggressiver und mit mehr Zug zum Tor, dominierten die Wölfe bis zum Halbzeitpfiff. Erneut Julius Knatz sorgte in der 51. Min. mit seinem dritten Treffer für den endgültigen k.o. gegen die Platzherren.

Das Bemühen um eine Resultats Verbesserung kann man der Heimmannschaft allerdings nicht absprechen. Trotzdem muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um im nächsten Auswärtsspiel auf dem „Chattenloh“ gegen Weidenhausen II zu bestehen.