Überraschungssieg in Wilhelmshöhe!

TSG Wilhelmshöhe  –  TSV Rothwesten II 1:4 (1:3)

An diesem sonnigen Sonntag musste die personell arg gebeutelte 2. Mannschaft des TSV auf die Stockwiesen nach Kassel – Wilhelmshöhe. Zusätzlich verunsichert durch die Niederlage gegen Ihringshausen ging man in das Spiel gegen einen zuletzt erfolgreichen Gegner. Coach Gerhard Siewert (er vertrat Andreas Geisler an der Linie, der selbst spielen musste) stellte die Mannschaft etwas um, um zunächst der Abwehr etwas mehr Sicherheit zu geben. Von Beginn an entwickelte sich ein völlig offenes Spiel. Mehrfach bestand für den TSV sogar in Führung zu gehen. Doch wie zuletzt fiel das Tor auf der anderen Seite. Nach einer verunglückten Abwehr war ein Spieler der Gastgeber mit dem Knie zur Stelle und erzielte die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Gastgeber. Es dauerte einige Minuten, ehe sich die Gäste von diesem Rückschlag erholten. In dieser Zeit hätte auch eine Vorentscheidung fallen können. In der 22. Minute setzte sich Fabio Garufi über links durch und spielte zu Torsten Werner. Und Torsten erzielte mit feiner Einzelleistung den verdienten Ausgleich. Der TSV wollte nun schnell nachlegen und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht. In der 32. Minute spielte Dardan Miftari einen herrlichen Pass auf Andreas Geisler, der klar von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Ruth souverän zur 2:1- Führung. Bei einem Bilderbuchkonter erhöhte Enes Karasoy mit einem herrlichen Treffer auf 3:1. Vorrausgegangen war einer toller Spielzug über Lars Ruth, Enes Karasoy, Stephan Germeroth, dessen Superflanke dann wieder Enes im Strafraum erreichte. Bis zum Wechsel hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, doch es blieb beim 3:1. Dabei konnten sich Torwart Volkan Özem und Daniel Saber mehrfach durch tolle Abwehraktionen auszeichnen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber mit Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der nun sicher stehenden Abwehr des TSV. Die Gäste waren aber bei ihren teilweise schönen vorgetragenen Kontern brandgefährlich. In der 58. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Andreas Geisler setzte sich wieder einmal toll durch, legte ab auf Enes Karasoy, der sicher zum 4:1 abschloss. Auch danach wirkte die TSG Wilhelmshöhe feldüberlegen, die klaren Chancen hatte aber der TSV. 3 Tore mehr hätten es noch werden können, aber auch Volkan Özem konnte sich noch ab und an auszeichnen. So blieb es beim verdienten 4:1- Auswärtssieg für den TSV.

Was für eine doch unerwartete tolle Leistung! Mannschaftlich geschlossen, kämpferisch überragend und mit teilweise feinen technischen Leistungen beeindruckte die 2. Mannschaft den mitgereisten Anhang. Weiter so Jungs, dann sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

Im Aufgebot standen: Volkan Özem, Stephan Germeroth, Daniel Saber, Fehmi Koc, Fabio Garufi, Lars Ruth, Dardan Miftari, Enes Karasoy, Justin König, Torsten Werner, Andreas Geisler, Jonas Polikowski, Luca Scheuch

Vorschau: Sonntag, den 13.05.2018, 15 Uhr – Bergstadion Rothwesten – TSV Rothwesten : TSV Hertingshausen

Vielen Dank an Thorsten Ruth und Günter Nedwig, die diesen Bericht verfasst haben.