Überzeugende Leistung im Abstiegsduell gegen robuste Wilhelmshöher

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – TSG Wilhelmshöhe  6:1 (2:0)

Die ersten zehn Minuten des Spieles gehörten den Gästen aus Wilhelmshöhe. Mit dominanter Körpersprache und aggressiv setzte die Mannschaft des Trainergespannes Gerland & Rothauge unser Team ordentlich unter Druck. Doch nach und nach nahm die Elf von Coach Taylan Bilecen diesen Druck aus der Partie und antwortete selbst mit technisch sauberem Konterfußball. In der 12. Minute belohnten sich druckvolle Rothwester. Zunächst wurde ein Schuss von Andi Geisler noch abgeblockt, doch Natnael Haile war zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 1:0. Auf Pass von Ulli Siewert erhöhte Andi Geisler in der 16. Min. auf 2:0. Aus den Augenwinkeln hatte der Goalgetter gesehen, dass der Wilhelmshöher Keeper Florian Schlosser aus seinem Kasten gelaufen war und fackelte nicht lange. Genau so gewollt, senkte sich der Heber in die Tormaschen des Gäste Gehäuses. Yannik Fischer eröffnete dem Torschützen in der 27. Minute per Kopfballvorlage eine weitere Chance, doch Andis Flachschuss strich knapp neben den linken Torpfosten ins Aus. Drei Minuten später die nächste Möglichkeit durch einen Freistoß von Niko Eckhardt. Mit einem lauten Klatschen landete die Pille am Pfosten des TSG Tores. Im direkten Gegenzug der Gäste eine umstrittene Entscheidung des Unparteiischen. Im Kampf um den Ball soll Milos Mijatovic das Sportgerät im Strafraum an die Hand gesprungen sein und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Aber die Heimelf konnte sich auf einen reaktionsschnellen Max Annemüller im Kasten verlassen. Mit einer „Bier Ruhe“ hielt er den Schuss des Wilhelmshöher Spielers und sorgte für die „Null“ bis zur Halbzeit. Hellwach kamen die Rothwester aus der Kabine. Yannick Fischer glänzte in der 48. Minute erneut als exzellenter Passgeber und schickte Andi auf die Reise. Dessen flacher Schuss schlug zum 3:0 ins kurze untere Eck ein. In der 61. Minute war der Torschütze dann ungewollt Vorlagengeber. Sein Schuss im Strafraum wurde abgewehrt und fiel Torsten Werner vor die Füße. Reaktionsschnell beförderte Torsten den Ball zum 4:0 über die Torlinie. Der Anschlusstreffer der Gäste resultierte in der 62. Minute aus einem erneuten Handelfmeter. Fabio Garufi wollte im eignen 16 Meterraum klären und kam mit der Hand an den Ball. Konsequent die Schiedsrichterentscheidung. Diesmal hatte „Anne“ keine Chance das 4:1 abzuwehren. Doch die Truppe von Übungsleiter Bilecen ließ nicht locker und in der 66. Minute spielte sich Andi Geisler in den Strafraum der TSG und legte anschließend auf Niko Eckhardt zurück. Mit viel Übersicht setzte Niko das Sportgerät eiskalt neben den rechten Pfosten zum 5:1 ins Netz. Das Tor zum 6:1 Endstand war dann Chefsache. Mit einem satten Schuss „Tor des Monats“ schweißte Andi Geisler das Rund in den rechten oberen Torwinkel der Wilhelmshöher und stellte mit diesem Treffer den verdienten Endstand her.

Torschützen: 1:0 (12. Min.) Natnael Haile, 2:0 (16. Min.), 3:0 (48. Min.) und 6:1 (84. Min.)  Andi Geisler, 4:0 (61. Min.) Torsten Werner, 4:1 (62. Min.) Handelfmeter Andre Grivet Talocia, 5:1 (66. Min.) Nikolaj Eckhardt.

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Benjamin Kamusin, Ullrich Siewert, Natnael Haile, Ozan Gül, Nikolaj Eckhardt, Stephan Germeroth, Andi Geisler, Lennart Prieg, Fabio Garufi, Dominik Werner, Torsten Werner.