Unentschieden in Vorbereitungsspielen der Kreisober- und Gruppenliga

Während die KOL Truppe von Coach Andi Geisler sich gegen A Ligist Kasseler SV mit einem torlosen Unentschieden begnügen musste, kam das Gruppenliga Team von Christos und Konstantinos Drizis mit einem 3:3 Remis aus Großenritte in die Fuldataler Heimat zurück.

Mangels Kunstrasen in Fuldatal wurden beide Spiele der Rothwester Kicker auf künstlichem Geläuf in Kassel und Baunatal-Großenritte ausgetragen.

Samstag, 15.02.2020:

Kasseler SV – TSV Rothwesten 0:0

Aufgebot: Marvin Schmitt, Finn Rüb, Kevin Terno, Dejan Bojic, Dorian Dornemann, Waldemar Schledewitz, Philipp Grau, Igor Losic, Björn Rausch, Maximilian Scholl, Christoph Behmel, Andi Geisler.

Gegen den derzeitigen Tabellendritten aus der Kreisliga A gelang dem KOL Team um Spielertrainer Andi Geisler, auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum „Auestadion“, ein torloses Unentschieden zum Auftakt in die Vorbereitung zur Rückserie 2020.

Sonntag, 16.02.2020:

Eintracht Baunatal – TSV Rothwesten 3:3 (1:0)

Torschützen: 1:0 (28. Min.) Strafstoßtor Christian Krug, 1:1, 1:2 (47. + 49. Min.) Niko Eckhardt, 2:2, 3:3 (56. + 76. Min.) Andreas Bürger, 2:3 (61. Min.) Eltioni Pietri.

Aufgebot: Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Waldemar Schledewitz, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Farzan Zahir Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Konstantinos Drizis, Hanifi Kurt.

Gegen den Orkan Victoria und gegen die gastgebende Elf von Eintracht Baunatal mussten die Jungs von Coach Christos Drizis im ersten Spielabschnitt nach einem verwandelten, zweifelhaften Handelfmeter einem 1:0 Rückstand bis zur Halbzeit hinterherlaufen. Nach Wiederanpfiff drehte Niko Eckhardt innerhalb drei Minuten das Ergebnis auf 1:2 aus Rothwester Sicht. Jeweils über die Außenposition wurden die erfolgreichen Angriffe durch Eltioni Pietri vorgetragen und Niko brauchte nach Querpass vor das Tor nur noch den Fuß hinhalten. Die Platzherren konnten nach einer Ecke kurzzeitig ausgleichen, mussten aber durch Eltioni Pietri in der 61. Minute einen erneuten Rückstand hinnehmen. Trotz guter Chancen der Rothwester, das Ergebnis auszubauen, trafen die Gastgeber in der 76. Minute zum schmeichelhaften 3:3 Endstand.

Ein Wermutstropfen trübte dann doch die Zufriedenheit der Rothwester Trainer. Bei einem Torschuss von Eltioni Pietri kurz vor Ende der Begegnung fuhr ihm sein Gegenspieler in die Parade und unser Angreifer knickte unglücklich auf dem Kunstrasen um. Hoffentlich nur eine leichte Blessur und nicht schon wieder ein Bänderriss. Gute Besserung Toni!