Unerklärliches Rothwester Desaster im Wolfhager Stadion „An der Liemecke“

FSV Wolfhagen – TSV Rothwesten I    5:0 (0:0)

Nichts von dem, was die Mannschaft im letzten Spiel in Oberlistingen ausgezeichnet hatte, sahen die mitgereisten Fans auf dem ziemlich ramponierten Rasen des Stadions in Wolfhagen.

Kampfkraft, Wille, Laufbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit aus der letzten Begegnung waren im Spiel gegen das Wolfsrudel nicht mehr vorhanden. Zwar hatte unser Team auch Chancen bei den Platzherren etwas mitzunehmen, aber die „Wölfe“ waren bissiger und an diesem Tag von unserem Team nicht aufzuhalten.

Teilweise zu umständlich im TSV Aufbau- und Passspiel, hatte die FSV Defensive keine Schwierigkeiten ihr Tor sauber zu halten. Ein Standard per Freistoß und eine scharfe Hereingabe von Igor Losic, die Emre vor dem gegnerischen Tor verstolperte, das waren die einzigen Chancen im ersten Spielabschnitt für Rothwesten.

Das Unheil brach ab der 54. Minute über unsere Elf herein. Überflüssiger Weise vertändelte unsere Defensive das Sportgerät an der Torauslinie und ein FSV Angreifer konnte die Pille erobern. Eine kurze Drehung, der Pass vors Tor und schon stand es 1:0 für die Gastgeber.

Im weiteren Spielverlauf wurde das Team der Spielertrainer Christian Haldorn und Kevin Seeger regelrecht demontiert. Die Platzherren deklassierte harmlose Rothwester nach allen Regeln der Kunst.

Saft und Kraftlos ergab sich unsere Mannschaft dem Spielwirbel der Wolfshorde. Keiner der TSV Akteure erreichte an diesem Sonntag auch nur annähernd Normalform.

Mit der gezeigten Leistung wird es schwer, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Ehrliche Arbeit und Demut ist angesagt, will man als Mannschaft nicht auseinanderbrechen. Verbal werden Fußballspiele nicht gewonnen.

Torschützen: 1:0 (54. Min.) Andre Nordmeier, 2:0  und 4:0 (67. + 85. Min.) Demetrio D Agostino, 3:0 (77. Min.) Jannick Schaake, 5:0 (90. Min.) Philipp Michael Kaiser.

Aufgebot: Christoph Herbst, Dejan Bojic, Sascha Jordan, Christian Haldorn, Sebastian Trabner, Lars Ruth, David Doering, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Eyüp-Emre Akmann, Eltioni Pietri, Meldin Raza, Kevin Seeger.