Unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit

Olympia Kassel – TSV Rothwesten II 3:2 (1:1)

Torschützen TSV: 1:1 (34 .) Elfmetertor Ibrahim Tunc, 1:2 (60 .) Jannis Motzka
Aufgebot: Heinisch, Bayrak, Bayoud, Schledewitz, Tunc, Döring, Motzka, Demir, Fritsch, Stankovic, Scholl, Lucheux, Willer, Saltik.

Gegen die favorisierten Platzherren boten die Jungs von Coach Andi Geisler eine engagierte Leistung. Der Heimmannschaft merkte man an, dass sie auf dem Kunstrasenplatz „ Am Donarbrunnen“ drei Punkte einfahren wollte. Allerdings hielten die Rothwester ordentlich dagegen.

Vehement versuchten die Gastgeber die Führung zu erzielen. Lange Bälle auf die schnellen Außenstürmer sorgten für Gefahr, doch bis zur 26. Minute konnten unsere Kicker den „Deckel“ auf dem Topf halten.

Ein Foulspiel unseres Teams an der Strafraumgrenze ahndete der Unparteiische in der 26. Minute mit Freistoß für Olympia. Lukas Bosche legte sich den Ball zurecht und schoss die Pille durch die vielbeinige Rothwester Mauer zum 1:0 ins Netz. TSV Keeper Gianluca Heinisch hatte keine Abwehrmöglichkeit.

Aber unsere Elf steckte den Kopf nicht in den Sand und hatte mit einzelnen Nadelstichen Möglichkeiten zum Ausgleich. So auch in der 32. Minute. Serdar Bayrak war über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber eingedrungen und wurde beim versuchten Torschuss rüde von den Beinen geholt.

Sofort zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Rothwesten.

Minutenlang musste der Rothwester Angreifer anschließend hinter der Torauslinie behandelt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte „Ibo“ Tunc sicher zum 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber wirkten geschockt. Kurz danach hätte „Ibo“, allein vor dem Keeper der Gastgeber, unsere Truppe in Führung bringen können, scheiterte aber am Olympia Zerberus. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

Auch nach Wiederbeginn war der Druck der Gastgeber auf das Rothwester Tor enorm. Gianluca Heinisch konnte sich mit mehreren Glanzparaden gegen Angreifer von Olympia auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Rothwester Jubel in der 60. Minute. Jannis Motzka setzte sich stark gegen seine Gegenspieler vor und im Strafraum durch. Sein wuchtiger Abschluss brachte das überraschende 1:2 aus Rothwester Sicht.

Gegen kampf- und laufstarke Hausherren gerieten unsere Jungs immer mehr unter Druck. Reihenweise segelten die Bälle in unseren Strafraum. Aus kurzer Distanz sorgte Bilel Saadan per Kopf in der 77. Minute für den 2:2 Ausgleich.

Nach gleichem Muster kassierte unsere Mannschaft in der Nachspielzeit das unglückliche 3:2 durch Christoph Alsfeld für die Gastgeber.

Vorschau: Sonntag, 10.04.22, „Bergstadion“:
13.00: TSV II – Wilhelmshöhe
15.00: TSV – Kaufungen

Am Sonntag auf ins Bergstadion – „Der Berg ruft!“