Verbandsligasaisonstart 2017 ins Wasser gefallen

Nach den Regenfällen der vergangenen Woche fiel der Saisonauftakt der Verbandsligakicker in Eschwege buchstäblich ins Wasser. Kurzfristig fanden die Verantwortlichen mit den Hessenligafußballern OSC Vellmar einen Testspielgegner auf dem Kunstrasen „Hinter der Brücke“. Da deren Begegnung ebenfalls abgesagt worden war, kreuzte man kurzerhand die Klingen.

OSC Vellmar – TSV Rothwesten 5:0 (2:0)

Das Endergebnis spiegelt in keiner Weise den wahren Spielverlauf der Partie wieder. Der Hessenligist hatte gerade im ersten Abschnitt erhebliche Probleme mit der Taktik der Siewert Schützlinge. Aus einer sicheren Defensive gelang es dem TSV immer wieder mit schnellen Tempogegenstößen die Platzherren zu düpieren. Alexander George, Igor Losic und Cedric Dziabas brachten über die Außenpositionen immer wieder gefährliche Flanken vor das Tor des OSC. Was fehlte war die Präzision im Abschluss vor dem Tor von Keeper Tobias Schlöffel. Die größte Chance zur Führung vergab in der 10. Minute Andi Geisler, der eine scharfe Flanke von der rechten Seite an die Querlatte des Vellmarer Tores hämmerte. Die Art und Weise wie präsent sich Andi im gegnerischen Strafraum und im Ball festmachen zeigte, lässt für die schwierige Restrunde in der Verbandsliga hoffen. Alle Akteure im Rothwester Trikot zeigten gegen den Hessenligisten aus Vellmar eine couragierte Leistung. Mannschaftlich geschlossen und auch im taktischen Bereich genau den Anweisungen von Coach Gerhard Siewert folgend, war es für die Platzherren nicht leicht zum Erfolg zu kommen. Dass es letztlich doch ein deutlicher Sieg für den OSV wurde, lag an der Cleverness und der Routine des Hessenligisten. Auch Rothwestens Übungsleiter Gerhard Siewert war nach dem Abpfiff mit der gezeigten Leistung aller Protagonisten zufrieden.

Torschützen: 1:0 (20. Min.) Egli Milosav, 2:0 (30. Min.) Enes Globin, 3:0 (60. Min.) Rene Huneck, 4:0 (65. Min.) und 5:0 (90. Min.) Niklas Töne.

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Alexander George, Christoph Reuter, Andi Geisler, Kevin Seeger, Dejan Bojic, Abdullah Al Omari, Linor Demaj.

Vorschau:
Sonntag, 05.03.2017, 15.00 Uhr:

Kreisoberliga:
KS-Wolfsanger, Sportplatz Fuldatalstraße: TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten