Verdienter Punktgewinn bei einem der Meisterschaftsfavoriten

SV Kaufungen 07 – TSV Rothwesten 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (32. Min.) Thomas Müller, 1:1 (51. Min.) Yasin Akmann

Aufgebot: Marvin Schmitt Dejan Bojic, Finn Rueb, Sebastian Trabner, Christian Haldorn, Niko Eckhardt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Farzan Zahir, Yasin Akmann, Eltioni Pietri, Igor Losic, Ismet Yeguel, Ruslan Wagner, Abdullah Alamri, Ullrich Siewert, Nazmi Aliaj, ETW: Gianluca Heinisch.

Mit einem couragierten Auftritt entführten die Mannen von Coach Christos Drizis völlig verdient einen Punkt aus dem Kaufunger Lossetalstadion. Wenn man von Stadion spricht, denkt jeder Fußballfan an saftig grünen Rasen. Doch an diesem Abend konnte davon in Oberkaufungen keine Rede sein. Das Geläuf präsentierte sich in einem schlechten Zustand. Selbst der Heimtrainer asttestierte diesen Umstand im Pressegespräch mit der HNA.

Vom Anpfiff der Partie ging es zwischen beiden Teams im höllischen Tempo hin und her. Auch wenn auf Rothwester Seite zunächst keine herausgespielten Einschussmöglichkeiten direkt vor dem Kaufunger Tor zu verzeichnen waren, sorgten zwei Lattentreffer aus der Distanz durch Niko Eckhardt und Igor Losic für Alarm in der Kaufunger Defensive.

Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Außenstürmer in Position zu bringen, doch die aufmerksame Rothwester Hintermannschaft um Keeper Marvin Schmitt ließ zunächst keine Chancen zu.

Unglücklich dann die Entstehung zum 1:0 für die Platzherren. Marvin Schmitt im Rothwester Tor hatte zunächst glänzend gegen einen Kaufunger Angreifer pariert, sprang das Sportgerät einem nachgerückten SV Akteur vor die Füße. Von der Strafraumkannte brachte er den Ball mit einem Verlegenheitsschuss auf unser Tor. Einen Rettungsversuch unserer Abwehr verhinderten die katastrophalen Platzverhältnisse und die Pille trudelte über die Torlinie zur Führung.

Der Treffer gab den Gastgebern Auftrieb und unser Zerberus Marvin Schmitt konnte sich mehrfach in brenzligen Situationen mit tollen Paraden und Reflexen auszeichnen.

Nach Wiederanpfiff drängte unser Team auf den Ausgleich. Der unermüdlich rackernde Igor Losic zerlegte dann mit einem Sahnepass die Defensive der Lossetaler. Millimetergenau spielte er im Strafraum Yasin Akmann an. Der Youngster tanzte noch zwei Gegner aus und vollendete cool zum 1:1. Damit hatten die Gastgeber offensichtlich nicht gerechnet und waren einige Zeit Perplex.

In einer hektischen Schlussphase zeigte der Unparteiische den Rothwestern Eltioni Pietri und Christian Haldorn die Gelb-Rote Karte. Trotz dieser Dezimierung wehrten sich die verbliebenen TSV Protagonisten mit allen zur Verfügung stehenden regulären Mitteln. Am Ende der nervenaufreibenden Partie stand ein mehr als verdienter Punktgewinn gegen einen starken Gegner der bis zu diesem Zeitpunkt kein Gegentor kassiert hatte.