Verdienter Punktgewinn nach Leistungssteigerung gegen favorisierte „Wölfe“

TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten II      1:1 (1:0)

Im Spiel gegen die gastgebenden „Wölfe“ trat die Truppe von Andi Geisler von der Tabellenkonstellation als Außenseiter an. Immerhin hatte das Wolfsrudel nur knapp gegen Ligafavorit BC Sport verloren und sogar gegen den FSV Bergshausen eindrucksvoll mit 2:0 gewonnen.

Aber diese Saison schreibt immer neue Geschichten. Nach Monaten mit Trockenheit und Sonnenschein, öffnete zu diesem Spiel der Himmel seine Pforten und ergoss sich über den Akteuren. Dauerregen, kalte Temperaturen und seifiger Boden prägten die gesamten 90 Minuten.

Trotz dieser widrigen Umstände entwickelte sich von beiden Seiten ein flottes Spielchen. Vorteile hatten in der ersten Halbzeit die Gastgeber. Einen Vorstoß über die rechte Seite und die anschließende Flanke konnte die Rothwester Defensive nicht verhindern. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt und fiel in der 10. Minute Tom Grosskopf vor die Füße. Ohne Mühe markierte er gegen einen chancenlosen Rothwester Keeper Jannis Motzka die 1:0 Halbzeitführung für sein Team.

Unsere Jungs kamen im ersten Durchgang selten vor das Gehäuse der Wölfe und ließen auch im Passspiel einige Wünsche offen.

Nach Wiederanpfiff, einer Kabinenpredigt und einigen personellen Wechseln kam die Truppe von Coach Andi Geisler wie ausgewechselt auf den Rasen. Plötzlich kamen die Pässe an, konzentriert wurde in die Offensive gespielt und es ergaben sich jede Menge Chancen gegen die „Wölfe“.

In der 66. Minute wurde dies belohnt. Finn Rueb hatte sich mit nach vorn geschlichen und setzte gegen den Torhüter der Gastgeber nach, luchste ihm regelgerecht das Sportgerät ab und brachte es anschließend vor das Tor. Milos Mijatovic hatte die Situation erfasst und brachte sich kurz vor der Torlinie in Stellung. Per Kopf drückte er die Pille zum 1:1 Ausgleich gegen verdutzte „Wölfe“ in die Tormaschen.

Auch danach dominierten spielerische Rothwester Kicker. Lediglich der finale Pass geriet auf dem nassen Geläuf zu lang oder rutschte den Gastgebern auf den Schlappen.

Kurz vor Ende, bereits in der Nachspielzeit, hatte unser Team Glück, dass ein Distanzschuss eines „Wölfe“ Protagonisten an den Pfosten klatschte. Alles in allem ein verdienter Punktgewinn für engagierte, aufopferungsvoll kämpfende Rothwester.

Torschützen: 1:0 (10. Min.) Tom Grosskopf, 1:1 (66. Min.) Milos Mijatovic

Aufgebot: Jannis Motzka, Pavo Susilovic, Samet Bidil, Maximilian Scholl, Finn Rueb, Fabio Garufi, Enes Karasoy, Justin König, Ibrahim Tunc, Alexander Klindworth, Milos Mijatovic, Fehmi Koc, Dejan Bojic, Adrian Lucheux, ETW: Jan Reitze.