Vereinsmeisterschaften 2023 & Weihnachtsfeier

Am 25.11. fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Beginn war um 10:30 Uhr. Leider fanden sich auch dieses Jahr zunächst nur ganze 9 Spieler ein, die um den Titel kämpfen wollten bzw. konnten. Da es einigen älteren Semestern aber nur einfach zu früh war, schlossen sich später noch drei weitere Spieler an und nahmen zumindest an dem Doppelturnier teil.

Aufgrund der geringen Anzahl an Einzelspielern, beschlossen wir einfach alle gegen alle spielen zu lassen. Dafür reduzierten wir allerdings die Gewinnsätze von 3 auf 2. Dennoch ein straffes Programm. Die lange Hauptrunde verlief dem Grunde nach wie zu erwarten, jedoch gab es auch eine Überraschung: Philipp (nominell die Nr. 5 der Ersten) konnte Andreas (nominell die Nr. 1 der Ersten und Titelverteidiger) mit 2:1 schlagen. Und das nicht etwa weil Andreas nicht gut war, nein Philipp spielte wirklich stark auf. Dies bedeutete am Ende der Hinrunde, dass folgende Plätze erreicht wurde.

1. Phillipp 8:0 Siege!!, 2. Andreas, 3. Lars, 4. Hubert, 5. Oli, 6. Ottmar, 7. Carsten, 8. Dirk und 9. Alexander.

Wir spielten nun noch ein Halbfinale und die Plätze 5-8, jetzt auf drei Gewinnsätze aus. Bei den Spielen um die Plätze 5-8 blieb letztlich alles beim Alten und am Ende des Tages standen oben aufgeführte Platzierungen zu Buche.

Bei den Spielen um den Titel konnte zunächst Philipp knapp mit 3:2 gegen Hubert gewinnen und dabei im vierten Satz sogar einen Matchball von Hubi abwehren, im anderen Halbfinale schlug Andreas Lars klar mit 3:0. Das Spiel um Platz 3 konnte dann Hubi ganz knapp (11:9 im Entscheidungssatz) gegen Lars für sich entscheiden. Im Endspiel konnte Andreas nun „Rache“ für seine Hauptrundenniederlage nehmen und setzte dies auch beim klaren 3:0 um. Die erste Niederlage des Tages für Philipp. Es tut mir leid. Du hättest es auch verdient.

In den Doppeln, bei denen ja nun 12 Spieler zur Verfügung standen, suchten wir aus Zeitgründen einen schnelleren Modus aus. Hier bildeten wir zwei Gruppen a drei Doppel, jeder gegen jeden und am Ende spielten die ersten der beiden Gruppen den Vereinsmeister aus, die zweiten Platz drei und die dritten der jeweiligen Gruppen Platz 5. Am Ende siegten Philipp und Carsten und holten somit den Doppeltitel 2023. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!! Zweite wurden Hubi und Doppelkünstler Klaus-Dieter, Dritte Andreas und Rainer Jatho, dem ältesten Spieler in der Halle!

Am Abend fand dann die Weihnachtsfeier im Landhaus Meister statt. Es gab ein Gänse-, Schweinefilet und Lachsbuffet, samt Suppe und Nachspeisen. Es waren insgesamt 35 Personen (Spieler samt Frauen/Partnerinnen). Ein rundum gelungener Abend.

Für die Organisation der Vereinsmeisterschaft und der Weihnachtsfeier ein ausdrückliches Danke an unseren Festausschuss. Es mangelte an nichts, so dass man wirklich von einem durchweg schönen und lustigen Tag sprechen kann. Und auch ein herzliches Dankeschön an unsere Gönner und Sponsoren.