Verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden durch Vorbereitung der Rothwester Kicker

Das Verletzungspech klebt den Rothwester Akteuren weiter an den Stiefeln. Alexander George erwischte es bereits im ersten Training. Mit den Stollen der Fußballschuhe blieb er im Rasen hängen Schmerzverzerrt krümmte Alex sich auf dem Platz.

Sofort kamen bei Spieler und Verantwortlichen die Bilder aus dem letzten Jahr in die Erinnerung. Niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss. Glück im Unglück kein Kreuzbandriss, aber eine schmerzhafte Quetschung des Meniskus.

Beim ersten Vorbereitungsspiel des KOL Kaders erwischte es dann seinen Bruder Christoph. Ohnehin in der Vergangenheit schon von Verletzungen und Wehwehchen gebeutelt, zog er sich in der Begegnung bei der SG Bühren/Scheden einen Kreuzbandriss zu.

Der dritte im Bunde ist Neuzugang Philipp Chorbacz. Ihn erwischte es beim Heimspiel gegen den TSV Immenhausen. Philipp hat in seiner Fußballerkarriere bereits zwei Kreuzbandrisse und zwei Mittelfußbrüche hinnehmen müssen. Nun erneut die Diagnose Kreuzbandriss.

Allen drei Protagonisten wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Bisherige Vorbereitungsspiele:

SV Bovenden – TSV Rothwesten I  4:0
SV Weidenhausen – TSV Rothwesten I  2:0
Hofgeismar Schöneberg – TSV Rothwesten II  2:2

Rothwester Angstgegner im „Bitburger Kreispokal“ zugelost.

Mit der TSG Wilhelmshöhe erwischte der TSV Rothwesten seinen Angstgegner in der 1. Runde des Kreispokales. Holger Brück zog die Lose und unsere Jungs müssen auf den Stockwiesen ran.

Samstag, 15.08.2020, 16.30 Uhr, Kassel-Wilhelmshöhe, Sportplatz „Stockwiesen“:
TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten