Vermeidbare Niederlage zum Saisonauftakt

Tor TSV: 0:1 (21.) Igor Losic

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Hamet Isilak, Igor Losic, Christian Guthof, Dennis Kahl, Dylan Demirsoy, Maximilian Werner, Lukas Geisler, Mischa Serdiuk, Nicola Nölle, Karim Belarbi, ETW: Pascal Neufogt.

So überflüssig wie ein Kopf war diese Niederlage auf dem Kunstrasen in Vollmarshausen. Mit viel Respekt und auf Sicherheit bedacht begannen beide Teams die Partie. Nach einer knappen viertel Stunde und zwei Eckbällen hüben wie drüben wurden die Gastgeber stärker und Rothwestens Keeper Paul Dölle rückte ins Rampenlicht. Einen zentralen Schussversuch konnte er parieren, bei einem anschließenden Freistoß brachte er den Ball im Nachfassen unter Kontrolle. Danach hatten die Jungs von Coach Stefan Porada allerdings Glück, dass bei einer misslungenen Absprache zwischen Keeper und Defensive die Heimelf daraus kein Kapital schlagen konnte. In der 20. Minute setzte Dylan Demirsoy zu einem Flankenlauf über die linke Seite an. Sein Versuch den mitgelaufenen Maxi Werner in Szene zu setzen scheiterte. Die Flanke segelte über die Querlatte des Vollmarshäuser Tores. Besser machte es Igor Losic in der 21. Minute mit seinem Flachschuss von der Strafraumgrenze. Unhaltbar schlug die Kugel ins untere rechte Eck zur 1:0 Führung für Rothwesten ein. Noch vor dem Pausenpfiff glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Die Rothwester Defensive konnte eine Flanke von der rechten Seite nicht unterbinden und FSK Stürmer Pankratov drückte die Pille per Kopf in die TSV Maschen. Nach Wiederbeginn versäumt es unsere Elf das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst setzte sich Igi (50.) über die linke Seite stark durch, seine Hereingabe in die Box verpasste Dennis Kahl um eine Fußspitze. Auch der aufgerückte Max Igel hatte Pech (71.) als er eine hohe Flanke per Kopf knapp über die Querlatte des gegnerischen Tores wuchtete. Auch der fulminante Freistoß von Karim Belarbi fand vor dem Gehäuse keinen Abnehmer. Und so kam was kommen musste. Die Gastgeber belohnten sich in der 89. Minute mit dem Siegtreffer zum 2:1. Erneut wurde die Kugel vor dem Strafraum von unserer Defensive verdaddelt und nicht konsequent geklärt. Nutznießer war FSK Spieler Ben Günther der frei zum Schuss kam und TSV Zerberus Paul Dölle keine Abwehrchance ließ. Die Möglichkeit zum Ausgleich nach einer Ecke in der letzten Spielminute vergaben gleich mehrere Rothwester Kicker. Ein nicht unverdienter Sieg der Platzherren die über die gesamte Spielzeit mehr investiert hatten und sich auch vor dem Tor zielstrebiger präsentierten. Dagegen klaffte, nach Meinung zahlreicher unbeteiligter Beobachter, im Rothwester Aufbauspiel zwischen Defensive und Offensive eine zu große Lücke.

Vorschau:
Sonntag, 10.03.2024, Fuldatal-Rothwesten, Bergstadion:

13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – Fortuna Kassel
15.30 Uhr: TSV Rothwesten – SV Kaufungen 07