Versöhnlicher Saisonabschluss für Rothwester Kicker 2022

Mit einer kurzfristig anberaumten Mannschaftsfeier der Akteure von Gruppen- und Kreisoberliga verabschiedeten sich die Protagonisten von der (fast) abgeschlossenen Saison 2022.

Während Gruppenligacoach Alfred Igel durchaus zufrieden mit dem erreichten war, haderte Übungsleiter Andi Geisler mit der Tatsache, dass er keine Kontinuität in seiner Elf hatte. Bedingt auch noch durch die Ausläufer der Corona Pandemie fehlten ihm teilweise wichtige Leistungsträger.

Da das Potential auch bei der Gruppenliga Elf teilweise ausfiel, konnte Andi nicht immer seine stärkste Truppe aufbieten und landete daher lediglich auf dem 13. Tabellenplatz. Gleichbedeutend mit dem 1. direkten Abstiegsplatz.

Drei Punkte sind es bis zur Relegation und ganze 5 Punkte bis zum rettenden Ufer. Das ausgefallene Spiel gegen Tuspo Nieste wird am Mittwoch, 10.05.2023, nachgeholt.

Im neuen Spieljahr 2023 heißt es daher alle Kräfte zu bündeln um dem Abstieg zu entgehen.

Ganz anders sieht es bei den Gruppenligakickern aus. Auch hier musste zwar einiges durch Krankheit, berufliche Abwesenheit und Verletzungen kompensiert werden, doch die Mannschaft kam mit 29 Punkten und 36:31 Toren auf den 5. Tabellenplatz.

Kaum auszudenken wenn die Jungs immer komplett gewesen wären und in „knappen“ Begegnungen die Punkte eingefahren hätten.

Zumindest ein Angriff auf den Relegationsplatz wäre möglich gewesen.

Die Rückserie 2023 beginnt am Sonntag, 05.03.2023, mit den Auswärtsspielen in Zierenberg und Nordshausen.

Bereits am Freitag, 06.01. – Samstag, 07.01.2023, nimmt das Team der Gruppenliga am „35. Baunataler Hallencup“ in der Rundsporthalle teil. Die genauen Spielzeiten werden in der nächsten Ausgabe von „fuldatal-aktuell“ veröffentlicht.Außerdem ist die Teilnahme am 2. Immenhäuser Kunstrasen-Cup vom 31.01. – 05.02.2023 geplant