Vogelwildes Spiel auf der „Pfingstweide“ in Niedervellmar

RSV Eintracht Vellmar – TSV Rothwesten II  3:4 (0:2)

Das Kreisoberligateam von Trainer Andi Geisler komplettierte ein „Sechs Punkte“ Wochenende im Rothwester Fußball. Zunächst gab es allerdings eine halbstündige Wartezeit, da der angesetzte Unparteiische nicht zum Spiel erschien. Ein Ersatzmann musste her und pfiff die Partie.

In der 11. Minute hatte Torsten Werner, dieser abgekochte Fuchs, gesehen, dass der Torhüter der Gastgeber zu weit vor seinem Gehäuse stand. Kurzerhand lupfte er das Sportgerät aus ca. 40 Metern über Spielertrainer und Schlussmann Goran Grujo hinweg zum 0:1 in die Maschen. Bereits mit dem nächsten Angriff über die Außenbahn erhöhte Dorian Dornemann in der 12. Minute, nach einem langen Ball von Torsten Werner, sehenswert zum 0:2.

Anscheinend ging im zweiten Durchgang bei den Männern von Andi Geisler der Spielfaden zunächst verloren. Lag es an der 50 Minuten langen ersten Halbzeit? Offensichtlich hatte der Unparteiische nicht auf die Uhr geschaut. Sei`s drum, die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine und versuchten mit langen Diagonalbällen zum Erfolg zu kommen. Begünstigt durch zwei Fehler von Rothwestens Keeper Volkan Özen konnten die Platzherren ausgleichen und sogar mit 3:2 in Führung gehen. Doch die Elf von Andi Geisler besann sich auf ihre Tugenden und gab das Spiel nicht verloren. Nach einem Eckball traf erneut Torsten Werner in der 84. Minute zum 3:3 Ausgleich. Perfekt wurde der Auswärtsauftritt in der 90. Spielminute. Eine Hereingabe von Torsten Werner bugsierte RSV Spieler Martin Mosch zum 3:4 für den TSV in den eigenen Kasten. Zu seiner Entschuldigung sei festgehalten, dass Andi Geisler auch zur Stelle gewesen wäre, um die Pille im Tor unterzubringen. Für ihren nimmermüden kämpferischen Einsatz kann man der jungen Truppe nur großes Lob zollen.

Torschützen: 0:1 (11. Min.) Torsten Werner, 0:2 (12. Min.) Dorian Dornemann, 1:2 (50. Min.) Toni Anton Pavlekovic, 2:2 (52. Min.) Tugay Kanat, 3:2 (60. Min.) Tugay Kanat, 3:3 (84. Min.) Torsten Werner, 3:4 (90. Min.) Eigentor Martin Mosch.

Aufgebot: Volkan Özen, Bernard Lorenz, Milos Mijatovic, Christoph George, Torsten Werner, Lars Ruth, Dominik Werner, Natnael Haile, Dorian Dornemann, Stephan Germeroth, Fehmi Koc, Fabio Garufi, Jonas Polikowski, Mersim Tafoski, Andi Geisler, ETW: Jan Reitze.