Vorbereitungsspiele weiter durchwachsen

Nachdem das Vorbereitungsspiel in Rothwesten am Mittwoch, den 19.07.2017, gegen Türkgücü wegen eines Gewitters beim Stande von 1:0 für Rothwesten durch den Schiedsrichter abgebrochen wurde, sollte beim Spiel in Wattenbach, Sonntag, 23.07.2017,  an die gute Anfangsphase vom Mittwoch angeknüpft werden.

TSG Wattenbach – TSV Rothwesten 5:3 (2:2)

Torschützen für Rothwesten: 0:1 Dennis Salioski, 2:2 Omar Bayoud, 4:3 Eltioni Pietri

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Omar Bayoud, Milos Mijatovic, Dennis Salioski, Pascal Gunkel, Dennis Alsfeld, Nikolaj Eckhardt, Natnael Haile, Kevin Seeger, ETW: Max Annemüller

Zunächst sah es auch ganz gut aus und der Ball lief flüssig durch die Rothwester Reihen. Dennis Salioski traf zum 0:1 für den TSV. Doch kampfstarke Wattenbacher zogen vor der Pause auf 2:1 davon. Per Strafstoß konnte Omar Bayout den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Gastgeber erhöhten nach der Pause auf 3:2 und 4:2, ehe Eltioni Pietri erneut zum 4:3 Anschluss in die Maschen traf. Individuelle Fehler im Rothwester Spiel führten dann zum 5:3 für die Gastgeber die insgesamt bissiger wirkten als die Rothwester Akteure. Viel Arbeit also noch für Coach Taylan Bilecen in den verbleibenden 14 Tagen vor dem Start in die neue Verbandsligasaison.

Ganz abgesagt werden mussten die angesetzten Vorbereitungsspiele des KOL Teams. Urlaub und Verletzungen diktieren derzeit die Vorbereitung von Übungsleiter Andi Geisler.

Vorschau:

Sonntag, 30.07.2017, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

TSV Rothwesten II – Tuspo Nieste

Sonntag, 30.07.2017, 15.00 Uhr, Grebenstein-Udenhausen, Sportplatz Udenhausen:

SG Udenhausen/Hombressen – TSV Rothwesten

Das Vorbereitungsspiel in Udenhausen findet allerdings nur statt, wenn das Kreispokalspiel in/gegen Kaufungen oder in/gegen Ihringshausen, am Samstag, 29.07.2017, nicht stattfindet.