Was war denn da los – Großer Sport in Rothwesten?

Wer am 16.09.2019 den Weg in die Sporthalle nach Rothwesten gefunden hatte, der konnte großartiges Tischtennis bestaunen. Zugegeben haben sich die Zuschauer bis 22:30 gedulden müssen denn da stand das Schlussdoppel der 1. Mannschaft des TSV gegen den TTC Elgershausen an. Aber was war an diesem Spiel nun so besonders? Es war ein sehr temporeiches Spiel, welches sich durch Offensiv- Und Defensivaktionen beider Doppel auszeichnete. Dazu kam, dass es enorm eng zuging und dies durch einfach spektakuläre Ballwechsel hüben wie drüben gespickt war. Zu einem spektakulären Ballwechsel gehören nun mal immer zwei und somit müssen wir unserem Doppel Björn Reh und Hubert Lüpke als auch dem Doppel aus Elgershausen gratulieren. Für uns als Zuschauer war es einfach ein Genuss dieses Spiel zu sehen. Wen nun interessiert wie es ausgegangen ist darf gerne weiterlesen.

Ansonsten erfahren Sie im Weiteren, wie sich unsere Mannschaften seit Mitte September geschlagen haben.

16.09.2019 TSV Rothwesten I – TTC Elgershausen II

Wie in der Einleitung bereits angeführt ging es zum Saisonauftakt gegen Elgershausen. Wie befürchtet ein harter Brocken. Allen Unkenrufen zum Trotz wurden wir nicht abgeschossen, sondern lieferten eine umkämpfte Partie, die im Schlussdoppel entschieden werden sollte. Leider hat es am Ende nicht gereicht und wir mussten uns 7:9 geschlagen geben. Herausheben möchte ich neben dem spektakulären Schlussdoppel, welches leider im 5. Satz verloren ging, die Leistungen von Björn Reh und Hubert Lüpke die Ihre beiden Einzel gewannen.

20.09.2019 SV Helsa 1945 – TSV Rothwesten I

Wie in der Vorsaison befindet sich mit Helsa eine bekannte Mannschaft bei uns in der Gruppe. Ein solides 9:5 lässt den Saisonstart etwas freundlicher aussehen. Herausheben möchte ich die Leistungen von Björn Reh, dem die trainingsarme Sommerzeit anscheinend gutgetan hat und Lars Vesterling die beide Ihre Einzel und in der jeweiigen Kombination auch Ihr Doppel gewannen. Ein großes Dankeschön an die beiden Ersatzspieler Lars Vesterling und Martin Macioschek

Weiter geht es gegen Heckershausen II und dann nach den Herbstferien am 19.10. in Naumburg.

16.09.2019 TSV Rothwesten II- Sportclub Niestetal IV

Nach dem Spitzenauftakt gegen den SVH Kassel kam die Ernüchterung gegen die Sportsfreunde aus Niestetal. Mit 3:7 mussten wir uns hier deutlich geschlagen geben und haben einen Eindruck gewinnen können welch „raue“ Luft in der zweiten Kreisklasse weht. Glückwunsch an Lars Vesterling und Klaus-Dieter Fraidl die jeweils ein Einzel gewinnen konnten.

27.09.2019 SV Kaufungen 07 III – TSV Rothwesten II

In Kaufungen gab es leider auch nicht viel zu holen für uns. Dennoch ist das Ergebnis mit 3:7 deutlicher als der Spielverlauf es hergibt. Fünf Partien, die erst im Schlusssatz entschieden wurden, von denen wir leider „nur“ zwei von fünfen gewonnen haben. Ein Glückwunsch geht an Ottmar Dürrbaum mit einem Sieg und Lars Vesterling mit zwei Siegen.

Obwohl a 14.10.19 mit Elgershausen III ein weiterer dicker Brocken wartet wünschen wir unserer Zweiten viel Erfolg.

23.09.2019 TSV Rothwesten III – TSV 1949 Ostheim Zwergen

Das war deutlich mit 9:1 geht bereits das zweite Spiel in der 3. Kreisklasse an uns. Ein Glückwunsch an Jürgen Ott, Klaus Dieter Fraidl, Dirk Nilius und Martin Macioschek für diese souveräne Vorstellung in der wir lediglich fünf Sätze abgegeben haben.

Weiter geht es am 06.10. in Meimbressen, dafür viel Erfolg.