Was war denn da los???

Wer am 10.09.2018 die Rothwestener Halle gegen 19:00 Uhr betreten hat wird sich genau das gefragt haben. Statt dem gemütlichen Trainingsbetrieb an drei-vier Platten, war die Halle voll ausgerichtet auf einen spannenden Wettkampfabend.

Die Neuerung diese Saison machte sich an diesem Abend bemerkbar. Denn es war großer Heimspieltag aller drei gemeldeten Mannschaften angesagt. Die Erste trat an gegen SVH 1945 Kassel VI, die zweite gegen TTC St. Ottilien 1972 und die dritte gegen TSV Hassia 1904 Gottsbüren III.

Es war also alles angerichtet um an diesem Premierenabend für den TSV, spannende und abwechslungsreiche Spiele zu sehen.

TSV 1945 Rothwesten I –  SVH 1945 Kassel VI

Das Erste Saisonspiel für die Erste wurde von uns mit Spannung erwartet, denn wie würde man sich nach einigen Jahren der Abwesenheit aus der 1. Kreisklasse hier wieder einfügen können? In der Aufstellung Reh, Lüpke, Pforr, Bouwman, Rieth und Vogelsang sollte ein guter Saisonauftakt gelingen.

Und tatsächlich sah es nach den Doppeln auch gut aus. Hier konnten wir mir 3:0 in Führung gehen. Insbesondere das „neue“ Doppel Reh/Rieth konnte im Spiel gegen das Kasseler Spitzendoppel mit 3:0 überzeugen.

Die folgenden Einzel im ersten Durchgang führten zu einem Zwischenstand von 7:2. Das sah schon ganz gut aus. Zwar mussten wir im zweiten Einzeldurchgang noch etwas zittern, konnten aber am Ende eine verdienten 9:4 Heimsieg einsteichen. Einen starken Einstand konnte Björn Reh feiern mit zwei souveränen Siegen als Nummer 1.

TSV 1945 Rothwesten II –  TTC St. Ottilien 1972

Ebenfalls das Erste Saisonspiel hatte die zweite Mannschaft. Wir spielten in der Aufstellung Ackerhans, Dürrbaum, Pforr und Jatho.

Nach zwei umkämpften Doppeln die jeweils über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen stand es 1:1. Es zeichnete sich ab, das es noch schwer werden würde in den Einzeln, zumal die Nr. 1. Der Gäste locker auch in der 1. Kreisklasse spielen könnte.

Die Vermutung bestätigte sich, nach dem ersten Einzeldurchgang stand es 3:3. Aber im zweiten Einzeldurchgang zeigten Nils Ackerhans und Rainer Jatho Nervenstärke und setzten sich in Ihren Partien jeweils mit 3:2 durch. Sodass am Ende ein 7:3 gefeiert werden konnte.

TSV 1945 Rothwesten III – TSV Hassia 1904 Gottsbüren III

Nach dem Auftaktsieg am 03.09.2018 war die Erwartungshaltung für einen zweiten Sieg natürlich hoch ;-). Die Dritte trat an mit Vesterling, Fraidl, Koch und Nilius.

Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang schien das ebenfalls eine lockere Übung für unsere Jungs zu werden. Aber nachdem dann doch etwas überraschend Lars Vesterling und Klaus-Dieter Fraidl Ihre beiden Einzel leider verloren hatten und der sichere Sieg etwas zu wackeln begann, galt für Helmut und Dirk die Devise…Ein Punkt  muss noch her.

Gesagt getan, die letzten beiden Einzel wurden gewonnen und die Dritte konnte die Erwartungshaltung mit einem 7:3 Sieg voll erfüllen.

Was ziehen wir nun für eine vorsichtige Auftaktbilanz. Alle drei Mannschaften sind erfolgreich in die Saison gestartet (Zumal die Zweite am 11.09. gleich noch einen 8:2 Auswärtssieg beim favorisierten SC Niestetal VIII eingefahren hat). Und wir hoffen, dass die gute Frühform weiter anhält.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/