Wechselhaftes Wochenende für Rothwester Fußballer

Bosporus Kassel – TSV Rothwesten 2:1 (1:0)

Nach der zweiten Woche der Vorbereitung mit kräfteraubenden Trainingseinheiten ging es für die Rothwester Kicker in zwei Vorbereitungsspielen darum, das in den Trainingseinheiten erarbeitete Spielverständnis in die Praxis umzusetzen.

Beim Kreisoberligisten Bosporus Kassel, klappte dies nur bedingt. Im ersten Spielabschnitt konnten die Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit mit 1:0 in Führung gehen.

Den Jungs von Coach Christos Drizis fiel dagegen nichts ein, um die Platzherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die die Männer vom Bosporus auf 2:0. Zu einfach machten es Rothwester Akteure ihren Gegnern die Partie zu bestimmen.

Zu Recht monierte Trainer Christos Drizis nach der Partie die Ballverliebtheit der Rothwester Kicker. Angetreten den Gegner mit wenigen Ballkontakten zu bespielen, vertändelten sich unsere Jungs in Einzelaktionen, langen Ballstafetten und übertrieben mit Querpässen den Ballbesitz. Schnell im Umschaltspiel nach vorn ging nur selten.

Ein positives Beispiel konnte Farzan Zahir zum Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit nutzen. Trotz eines deutlichen spielerischen Übergewichtes der Rothwester gingen die Gastgerber knapp mit 2:1 als Sieger vom Platz.

SV Bovenden – TSV Rothwesten 0:0

Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es für die Protagonisten aus Rothwesten wieder in den Göttinger Raum. Gegen den SV Bovenden, Gruppenligist aus dem Bezirk Braunschweig, konnten die Jungs von Coach Christos Drizis ein torloses Unentschieden verbuchen.

Es standen im Aufgebot:
Schmitt Marvin, Herbst Christoph, Trabner Sebastian, Siewert Ullrich, Susilovic Pavo, Karasoy Enes, Pfeffer-Camara Kevin, Saltik Can, Gökceoglu Mustafa-Berkay, Schledewitz Waldemar, Kilikaslan Yusuf, Pietri Eltioni, Drizis Konstantinos, Bornemann Tom, Raza Meldin, Yazici Cesur, Haldorn Christian, Zahir Farzan, Rüb Finn, Bojic, Dejan.

Vorschau:
KOL, Samstag, 15.02.2020, 15.00 Uhr: Kassler SV – TSV Rothwesten
Gruppenliga, Sonntag, 16.02.2020, 15.00 Uhr: GSV Eintracht Baunatal – TSV Rothwesten