Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

TSG Sandershausen II – TSV Rothwesten II 0:3 (0:1)

Tore TSV: 0:1 (42.) Farzan Zahir, 0:2 (83.) Lars Nedwig, 0:3 (90.) Omar Sufi
Aufgebot: Windel, Nedwig, Lucheux, Bayoud, Zahir, Serdiuk, Döring, Demir, Fritsch, Sufi, Scholl, Nasri, Ziemke, Geisler, ETW: Sheikh.

Mit dem 2.Sieg in Folge hat die 2. Mannschaft des TSV so langsam den Weg ins Mittelfeld gefunden, auch wenn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht groß ist.

Bei der Verbandsligareserve der TSG Sandershausen entwickelte sich ein schwaches Spiel, dass durch viele Abspielfehler auf beiden Seiten geprägt wurde. Als schon keiner mehr damit rechnete, dass vor der Pause noch ein Treffer fallen würde, spielte Omar Bayout einen schönen Pass auf Farzan Zahir. Dieser spielte gekonnt noch zwei TSG´ler aus und schob zur etwas glücklichen Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel tat sich erstmal nicht viel. Andreas Geisler scheiterte dann bei einem Schuss an der Unterkante der Latte. In der 57. Spielminute schwächten sich die Gastgeber dann mit einer roten Karte selbst. Aber nicht der TSV bestimmte danach das Spiel, sondern die in Unterzahl spielenden Gastgeber. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des TSV Rothwesten. Dabei bewährte sich einmal mehr Abwehrchef David Döring als Turm in der Schlacht. In der 75. Minute bewahrte dann Torwart Robin Windel sein Team mit einer super Reaktion vor dem Ausgleich, als er einen abgefälschten Schuss noch entschärfte. Als kurz danach die Gastgeber noch eine große Chance ausließen, startete der TSV in der 83. Minute einen der wenigen guten Konter und Lars Nedwig erzielte mit einem schönen Schlenzer aus 25 Metern das vorentscheidende 2:0. In der Schlussphase traf der eingewechselte Tim Ziemke noch den Pfosten, ehe Omar Sufi mit dem Schlusspfiff sogar noch das 3:0 gelang.

Zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber drei wichtige Punkte eingefahren.