Wie gewonnen so zerronnen

Nach einem Kräftezehrenden Wochenende mit einem zweitägigen Trainingslager ging es für die Rothwester Kicker bereits am Samstag im „Krombacher – Kreispokal“ zum SSV 51 Kassel. Gegen den wackeren A-Ligisten gab es einen 1:6 Auswärtssieg. Bereits am Freitag war eine Notbesetzung der KOL Truppe beim Nachbarn Espenau zu Gast. Die Partie ging mit 3:1 verloren. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten wurden durch die Rothwester Akteure nicht genutzt und die Gastgeber konnten aus ihren drei Torchancen eine hundertprozentige Ausbeute erzielen. Erschwerend kommt im Moment dazu, dass Coach Andi Geisler auf zahlreiche Urlauber verzichten muss und auch auf Kräfte der Verbandsliga nicht zurückgreifen kann, da dort ebenfalls zahlreiche Spieler durch Urlaub in Abwesenheit sind.

IMG-20170719-WA0000

Auch der Spagat zwischen dem Vorbereitungsspiel gegen den Gruppenligisten TSV Heiligenrode und dem Mitwirken einer Mannschaft beim Turnier der Fuldataler Vereine am Sonntag verlief suboptimal. Mit „dicken“ Beinen verlor die Elf von Übungsleiter Andi Geisler auf der Eichhecke zunächst gegen Gastgeber TSV Ihringshausen 2:1 und zog auch gegen die SG Fuldatal mit 2:1 den Kürzeren. Lediglich gegen den VFL Simmershausen sprang ein 2:0 Sieg heraus. Wermutstropfen – Otele Moussa verletzte sich schwer und wurde mit Verdacht auf Fussbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

Gleich auf eine ganze Mannschaft musste Coach Taylan Bilecen im Vorbereitungsspiel gegen den Gruppenligisten Heiligenrode verzichten. So war das Ergebnis letztlich zweitrangig. Wichtig waren die gewonnen Erkenntnisse aus diesem abwechslungsreichen Spiel, welches 2:1 verloren ging.

Es war gegen Heiligenrode eine komplette Elf nicht dabei: Christoph Herbst, Milos Mijatovic, Robert Omazic, Pavo Susilovic, Daniel Saber, Ullrich Siewert, Lars Ruth, Linor Demaj, Kristian Noja, Dennis Salioski, Niko Eckhardt.

Bei den übrigen Begegnungen vom Wochenende wirkten mit: Christoph Herbst, Volkan Özen, Jan Reitze, Max Annemüller, Dennis Alsfeld, Omar Bayoud, Dejan Bojic, Alexander George, Maximilian Igel, Fehmi Koc, Igor Losic, Milos Mijatovic, Eltioni Petrie, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Sebastian Trabner, Lorenz Bernard, Fabio Garufi, Christoph George, Stephan Germeroth, Ozan Gül, Natnael Haile, Dennis Plaza Herrera, Niclas Feind, Otelo Moussa, Marlon Rusch, Mersim Tafoski, Jonas Polikowski, T. Werner, Kristian Noja und Andi Geisler.

Vorschau:

Donnerstag, 20.07.2017, 19.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

TSV Rothwesten II – CSC 03 Kassel II

Sonntag, 23.07.2017, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

TSV Rothwesten II – OSC Vellmar II

Sonntag, 23.07.2017, 15.00 Uhr, Söhrewald-Wattenbach:

TSG Wattenbach – TSV Rothwesten