Wie läuft es mit unseren drei Teams?

Mittlerweile hat die Erste Mannschaft fünf Ihrer Neun Spiele absolviert. Und wir können sehr zufrieden sein. Derzeit steht die Erste mit 6:2 Punkten super da. Da der FSK Lohfelden seine Mannschaft zurückgezogen hat, sind uns leider noch zwei Punkte von unserem Saisonauftakt wieder abgezogen worden. Nun aber der Reihe nach.

TSV 1945 Rothwesten                       –  SVH 1945 Kassel V 

Nach langem ausprobieren haben sich zwei konstante Doppel gebildet nämlich Andreas Tegas und Michael Pforr als Doppel 1 und Hubert Lüpke und Philipp Vogelsang als Doppel 3. Solange Björn noch aussetzt wird Frank Niebergall im Doppel 2 stets mit dem Ersatzmann antreten.

Mit zwei souveränen Partien konnten Doppel 1 und 3 wichtige Punkte einbringen. Doppel zwei musste sich leider geschlagen geben. Die Einzel im oberen Paarkreuz konnten Andreas Tegas und Frank Niebergall mit 3:0 und 3:1 souverän nach Hause bringen. Im mittleren Paarkreuz konnten Michael Pforr und Hubert Lüpke leider Ihre Gegner nicht bezwingen. Nach einem guten Spiel von Philipp Vogelsang konnten wir auf 5:3 stellen. Leider ging das Spiel von Lars Vesterling knapp mit 2:3 verloren.

Den zweiten Durchgang der Einzel gestalteten Andreas und Frank wiederum erfolgreich. Hervorzuheben ist Franks Spiel indem er bereits 0:2 zurücklag und dann den Schlüssel zum Erfolg gefunden hatte und das Spiel noch 3:2 gedreht hat. Michael hatte nicht sein Besten Tag und musste sein zweites Spiel ebenfalls abgeben. In einem starken Spiel konnte sich Hubert mit 3:2 durchsetzen.

Leider zeigte Philipp in seinem zweiten Spiel eine unkonzentrierte Leistung und musste sein Spiel folgerichtig abgeben. Glücklicherweise holte Lars den entscheidenden Punkt zum 9:6.

Vielen Dank Lars für Deinen Einsatz.

TSG Kassel                                          – TSV Rothwesten

Mit 1:2 sind wir aus den Doppeln gekommen. Einzig unsere Doppel 1 konnte Punkten. Hubert und Philipp mussten Ihr Doppel nach 2:0 Führung leider doch noch abgeben.

In den Einzeln ging es mit den ersten drei Spielen gut los und Frank, Andreas und Hubert konnten Ihre Spiele nach Hause bringen, allerdings alle drei in der Verlängerung. Die weiteren drei Einzel von Michael, Lars und Philipp gingen leider alle drei verloren. Im zweiten Einzeldurchgang zeigte sich, das die TSG einen guten Tag erwischt hatte. Andreas fand im Einzer-Duell gegen seinen Kontrahenten und musste sein Spiel deutlich mit 0:3 abgeben. Frank setzte sich mit einer weiteren bärenstarken Leistung in einem Fünfsatzkrimi durch und verkürzte auf 5:6. Das mittlere Paarkreuz mit Michaels und Huberts Partien gingen deutlich an die TSG. Philipp konnte mit einem starken Spiel auf 6:8 verkürzen, bevor die TSG im letzten Einzel leider den Deckel draufmachte.

Lars vielen Dank für Deinen Einsatz!

FT 1897 Kassel Niederzwehren                     – TSV Rothwesten

Gegen die Mannschaft aus Niederzwehren waren wir in leichter Favoritenhaltung. Leider ist uns Michael krankheitsbedingt vorerst ausgefallen. An dieser Stelle wünschen wir Dir auch an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung. Glücklicherweise feierte Björn sein Comeback und was für eines, dazu aber später mehr.

Die Doppel 1+3 gingen souverän an uns und Doppel zwei mussten wir leider abgeben.

Frank hatte leider einen gebrauchten Tag erwischt und ist nicht in sein Spiel gekommen und somit leider verloren. Andreas ließ eine souveräne 3:0 Vorstellung folgen, bevor Hubert wieder zu einem Krimi ansetzte. In einem spannenden Fünfsatz-Spiel setzte sich Hubert gegen seinen Kontrahenten durch. Wir warteten gespannt auf Björns Comeback im Einzel, indem er mit 3:0 kurzen Prozess machte und seine starke Form andeutete.

Im unteren Paarkreuz ging das Spiel von Carsten leider deutlich an Niederzwehren und das Spiel von Philipp auch recht deutlich an uns. Somit stand es zur Halbzeit 6:3 für uns.

Nachdem wir in der letzten Saison uns „nur“ 8:8 trennen konnten, waren wir unseres Vorsprungs leider noch nicht gewiss. Andreas zeigte eine starke Leistung im Einser-Duell und gewann 3:1. Wie gesagt es war nicht Franks Tag, und dann kam Björns zweites Einzel. Sein Gegner konnte im letzten Aufeinandertreffen Björn noch bezwingen, war an diesem Tag aber Chancenlos was die Sätze mit 11:6; 11:1; und 11:7 deutlich machen. Den Deckel für uns machte Hubert mit einem knappen fünfsatzsieg drauf.

Somit stand unser sicherer Sieg mit 9:4 fest.

Carsten vielen Dank für Deinen Einsatz!

TSV Rothwesten                                – TSV 1945 Ihringshausen

Im Duell der Nachbarn galt es weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Aus den Doppeln kamen wir mit 2:1, ein ordentlicher Start. Wobei leider unser Doppel zwei mit Frank Niebergall und Thomas Bouwman sich nach einem spannenden Doppel doch noch mit 2:3 geschlagen geben mussten. Deutlich setzte sich Andreas gegen seinen Gegner mit 3:0 durch. Die nächsten drei Partien von Frank, Björn und Hubert gingen leider verloren, wobei sich Frank nach starkem Auftritt doch noch im Duell gegen den Einser geschlagen geben musste.

Dann legten wir aber eine schöne Serie hin und konnten die nächsten fünf Einzel gewinnen, indem wir nur zwei Sätze abgegeben haben. Somit stand es 8:4 für uns und der Sieg war nahe. Wer aber nun an ein frühes Ende der Partie glaubte wurde leider getäuscht, denn Hubi musste sich leider mit 13:15 im fünften Satz geschlagen geben und Philipp und Thomas konnten nicht an die Leistungen Ihres ersten Einzels anknüpfen und verloren verdient. Somit musste es das Schlussdoppel richten, indem unser Doppel 1 mit Andreas und Björn eine starke Leistung zeigten und den knappen 9:7 Erfolg nach Hause brachten.

Thomas vielen Dank für Deinen Einsatz!

Vier Spiele stehen in der Hinrunde noch aus und da drücken wir unserer Ersten die Daumen!

Die zweite Mannschaft war mit einem 7:3 gegen Carlsdorf erfolgreich gestartet und konnte die Serie auch weiter ausbauen. Dazu jetzt aber mehr.

Ostheim Zwergen II                           – TSV Rothwesten

Das war sicherlich ein sonderbarer Spielverlauf. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Denn Thomas Bouwman und Oliver Rieth konnten Ihr Spiel gewinnen. Und setzten Ihre Erfolgsserie auch in den Einzeln fort. Die nächsten drei Spiele gingen dann an Ostheim, bevor Oliver Rieth, Ottmar Dürrbaum und Carsten Schmidt Ihre Einzel erfolgreich gestalten konnten und den Sieg mit 6:4 sichern konnten. Erwähnenswert sind die beiden Fünfsatzsiege von Oliver Rieth – Gratulation dafür Olli!

TSV Rotwesten II                                – TSV Immenhausen III

Was soll man bei einem 9:1 noch schreiben? Bärenstarke Leistung von Thomas, Oliver, Lars und Ottmar! Glückwunsch!

SST Liebenau                                      -TSV Rothwesten II

1:1 nach den Doppeln und jeweils 1:1 in den folgenden Paarkreuzpartien. Ergebnis 5:5. Oliver konnte seine starke Form aus den zurückliegenden Partien abrufen und musste sich leider zweimal geschlagen geben. Glücklicherweise konnten Thomas und Ottmar und Jürgen die notwendigen Punkte zum Ausgleich holen.

TSV Rothwesten II                             – TSV Hümme III

Auch ein 8:2 bedarf nicht vieler Worte. Großartige Leistung von Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Lars Vesterling und Ottmar Dürrbaum. Super gemacht.

TSV Hombressen                               – TSV Rothwesten II

Im Duell Tabellenerster Rothwesten gegen den Tabellenzweiten Hombressen, deutete sich eine knappe Kiste an. Und es war knapp und endete leistungsgerecht mit 5:5. Bis auf das erste Einzel von Ottmar welcher dieser mit 3:2 gewinnen konnten, gingen alle weiteren Einzel entweder 3:1 oder 3:0 aus. Seine starke Form stellte Lars Vesterling mit zwei gewonnen Einzeln und dem Doppel erneut unter Beweis.

TSV Rothwesten II                             – SV Espenau

Im Duell Tabellenerster (Rothwesten) und Tabellendritten Espenau hatte die zweite auf zwei Stammkräfte Thomas Bouwman und Oliver Rieth verzichten müssen. Nichtsdestotrotz zeigten Lars Vesterling, Ottmar Dürrbaum, Carsten Schmidt und Dirk Nilius gute bis starke Leistungen. Wiederum erwähnenswert sind die zwei Punkte aus dem Einzel und einem Doppel von Lars. Zwischenzeitlich stand es 4:4 und die Chancen auf zwei bzw. einen Punkt standen gut. Aber leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite, sodass die Carsten und Dirk Ihre Fünfsatzmatches leider abgeben mussten. Sodass wir die erste Saisonniederlage der zweiten verzeichnen müssen.

Für die zweite stehen jetzt noch drei Spiele aus, in der Sie Ihre Stellung in der Spitzengruppe sichern können.

Die Ergebnisse der Dritten Mannschaft kommen jetzt zeitnah in einem extra Bericht. Der Autor ist jetzt erschöpft.

Alle Ergebnisse und Aufstellungen stehen wie gewohnt im Internet unter

http://www.httv.de/click-tt/