Wie läuft’s in der aktuellen Saison?

Wie schlägt sich die Erste Mannschaft als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse?
Und wie schneiden unsere Zweite und Dritte in der 3. Kreisklasse ab?

Gerne geben ich Ihnen einen kurzen Rückblick der letzten Wochen und natürlich noch einen Ausblick auf die Spiele die noch vor uns liegen. Zurzeit sind wir in der glücklichen Lage, dass wir ausreichend motivierte und leistungsstarke Spieler haben um immer ein konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen. Und das spiegelt sich auch an dem starken Saisonstart aller Mannschaften wieder.

Die Erste

18.09.2018 SC Niestetal V – TSV 1945 Rothwesten I  9:4
Nach dem Auftaktsieg sind wir nicht ohne Hoffnung nach Niestetal gefahren. Aber die drei verlorenen Doppel zu Beginn waren ein Pfund was wir an diesem Tag nicht mehr aufholen konnten

10.10.2018 Tuspo 1912 Rengershausen III  – TSV 1945 Rothwesten  1:9
Rengershausen scheint diese Saison die Wundertüte zu sein, denn zwischen Bärenstarken Auftritten und sehr schwachen Auftritten ist bei diesem Team diese Saison alles dabei. An diesem Tag hatten wir Glück und Rengershausen trat ersatzgeschwächt an und uns gelang ein in dieser Höhe unerwarteter Sieg.

22.10.2018 TSV 1945 Rothwesten –  TSG 1887 Kassel II  9:5
Die Sportsfreunde aus Kassel sind uns schon viele Jahre bekannt und daher wussten wir, dass das für uns ein wichtiges Spiel für den Nichtabstieg ist. Dementsprechend umkämpft waren auch die Partien teilweise – 6 Fünfsatzmatches sprechen hier eine deutliche Sprache.

29.10.2018  TSV 1945 Rothwesten –  Tuspo 1889 Kassel-Waldau II  8:8
Am vierten Spieltag hatten wir den Spitzenreiter zu Gast. Im Ergebnis steht ein leistungsgerechtes Unentschieden was in einem sehr hitzigen Duellen gespielt wurde. Bei unserer Mannschaft war an diesem Tag Licht und Schatten. Das ober Paarkreuz Reh/Lüpke holte drei Punkte und das Untere Paarkreuz Rieth/Vogelsang holte vier Punkte und konnte alle Einzel für sich entscheiden. Besondere Erwähnung finden sollte das erste Einzel von Björn Reh, der im fünften Satz bereits 6:0 zurück lag, sich ran gekämpft hat und den Satz dann noch gewonnen hat. Super!!!

31.10.2018 Dynamo Windrad –  TSV 1945 Rothwesten  9:2
Da war nichts zu machen! Berits nach den Doppeln stand es 3:0 gegen uns und auch die Einzel zeichneten sich durch eine hohe Ballsicherheit der Gegner aus, sodass einzig Hubert Lüpke und Ottmar Dürrbaum in guten Spielen die Punkte für uns gelangen. Zwar hatten Michael und Thomas zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen zu verzeichnen. Aber ehrlicherweise hätten diese beiden Punkte an dem Tag wohl auch nicht gereicht.

Nach 6 von 10 Spielen können wir somit eine erfreuliche Zwischenbilanz von 7:5 Punkten ziehen. In den verbleibenden 4 Partien erwarten wir am 12.11. mit dem OSC Vellmar eine harte Nuss, die sich derzeit ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf Platz 3 befinden. Nicht weniger leicht zu lösen wird die Aufgabe am Freitag den 16.11. gegen Ihringshausen.

Die Zweite

11.09.2018  SC Niestetal VIII  – TSV 1945 Rothwesten II  2:8
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ging es gut weiter. Insgesamt gute Leistungen führten zu einem, in dieser Höhe, deutlichen Sieg für uns.

16.10.2018 OSC Vellmar III – TSV 1945 Rothwesten II  8:2
Gegen Vellmar war an dem Tag nichts zu machen. Zwar gab es auch 4 umkämpfte Fünfsatzmatches, aber das Glück war nicht auf unserer Seite.

26.10.2018/29.102018  TSV 1945 Ihringshausen VIII  TSV 1945 Rothwesten II  5:5
Der aufmerksame Leser wird sich jetzt wundern. Zwei verschiedene Daten eine Paarung und nur ein Ergebnis. Hier hatten wir den schönen Fall von Hin- und Rückspiel innerhalb von 3 Tagen. Und man trennt sich jeweils freundschaftlich mit einem 5:5 unentschieden.

Nach 5 von 8 Spielen steht unsere zweite mit 6:4 Punkten auf einem erfreulichen Platz 2. Nächster Gegner ist am 12.11.2018 der SC Niestetal, wo es darum gehen wird den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Die Dritte

10.09.2018 TSV 1945 Rothwesten III  – TSV Hassia 1904 Gottsbüren III  7:3
Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung sicherte unserer Dritten Mannschaft bereits den zweiten Saisonerfolg. In Summe waren es recht deutliche Spiele da die volle Distanz nicht zum Einsatz kam.

28.09.2018 TSV 1946 Hombressen II  – TSV 1945 Rothwesten III  4:6
Deutlich mehr strecken musste sich unser Team gegen Hombressen. Starke drei Einzelsiege von Lars Vesterling sicherten den Sieg in diesem umkämpften Match. Bei den vier Fünfsatzpartien hatte jedes Team je zweimal die Nase vorn. Rainer Jatho war auch auf einem guten Weg seine drei Partien an diesem Tag zu gewinnen, einzig der Rothwestener „Lieblingsgegner“ H. Hirdes machte da im fünften Satz mit 15:13 eine Strich durch die Rechnung. Schade!

04.10.2018 TSV Wilhelmshausen 1899 – TSV 1945 Rothwesten III  8:2
Erfolgsverwöhnt von Erfolg zu Erfolg eilend, erhielten wir dann gegen Wilhelmshausen eine kalte Dusche. Es war nichts zu machen. Zwei gewonnen Einzel von Dirk Nilius und Helmut Koch reichten an diesem Tag nicht. Zwar werte sich Klaus Dieter Fraidl in einem tollen Fünfsatzmatch mit Kräften musste sich dann aber im Fünften mit 20:18 geschlagen geben.

06.10.2018 TSV Hassia 1904 Gottsbüren III – TSV 1945 Rothwesten III  9:1
Durchaus zuversichtlich konnte man nach dem Hinspiel der Partie gegen Gottsbühren entgegen sehen. Leider war dem nicht so. Gottsbüren fertigte uns recht deutlich ab. Unglücklicher Kämpfer in unseren Reihen, wie zwei Tage zuvor war Klaus Dieter Fraidl. Er musste sich in zwei Fünfsatzmatches leider geschlagen geben. Trotzdem toller Kampfgeist Klaus…weiter so.

22.10.2018  TSV 1945 Rothwesten III  – VfL 1897 Veckerhagen  1:9
Der erwartet schwere Gegner…war zu schwer für unsere Truppe an diesem Tag. Deutlich und schnell mussten wir uns mit 7:28 Sätzen geschlagen geben. Den Ehrenpunkt sicherte uns Lars Vesterling

Somit steht unsere Dritte genau nach Halbzeit mit 6:6 Punkten auf dem Fünften von sieben Plätzen in der Gruppe. Nach dem furiosen Saisonstart, mussten drei Niederlagen eingesteckt werden. Wir sind aber zuversichtlich dass die Trendwende in den nächsten Spielen ansteht. Das nächste Spiel ist zu Hause am 12.11.2018 gegen Wilhelmshausen.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/