Wie läuft‘s in unseren drei Mannschaften? Licht und Schatten!

30.09.19 – TSV 1945 Rothwesten – FTSV Heckershausen II

Da war etwas mehr drin als ein 8:8. Von fünf Spielen über die volle Distanz ging leider nur eines dieser Matches an uns. Aber auch ansonsten hätte dieses Spiel mit 2-Punkten enden müssen, da wir die deutlich besseren Karten hatten, an diesem Tag. Aber so ist das halt manchmal und so geben wir uns auch mit diesem 1 Punkt zufrieden. Zumal Heckershausen seine anderen beiden Auftaktpartien schadlos gewonnen hat. Glückwunsch an Björn Reh der seine tadellose Einzelbilanz auf 6:0 ausbauen konnte.

14.10.19 – TSV 1945 Rothwesten – TSV 1906 Eintr. Naumburg V

Nach der Papierform waren wir diesmal klarer Favorit. Aber wie sensibel diese Konstellation ist, hat der Ausfall von Hubert Lüpke gezeigt. Aber nach einander: wie üblich sind wir leider mit nur einem gewonnenen Doppel aus den Doppeln gekommen; dann hat Björn Reh (leicht angeschlagen trotzdem Danke für Deinen Einsatz) diesmal an Eins „nur“ einen Punkt geholt, im unteren Paarkreuz kam ebenfalls in Summe „nur“ 1 Punkt. Nach dem Schlussdoppel waren wir sehr erleichtert, das Spiel doch noch mit 9:7 nach Hause gebracht zu haben.

Meine Beschreibung soll nicht die tollen Leistungen unserer Spieler kleinreden, sondern soll zeigen, dass bereits durch den Ausfall eines Spielers die Konstellation sich so verschieben kann, dass ein Spiel in dieser Spielklasse auch schnell mal verloren gehen kann. Daher Glückwunsch an alle sechs die sich toll durchgekämpft haben an diesem Abend.

Weiter geht es gegen die TSG am 28.10. bei uns in Rothwesten.

14.10.19 – TSV 1945 Rothwesten II – TTC Elgershausen III

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen stand nun mit Elgershausen ein zu erwarten starker Gegner auf dem Plan. Und leider konnten wir dem außer Kampf und schöner Ballgewinne nicht viel entgegenzusetzten. Auch hier hatten wir zwar keine glückliche Fünfsatzbilanz mit 0:3 Spiele. Mmmh…ich hoffe der Trend verstetigt sich nicht für uns. Aber in Summe muss man die Dominanz der Elgershäuser bei einem Ergebnis von 0:10 anerkennen.

Für die Zweite geht es am 25.10. in Vellmar weiter mit dem Daumendrücken, dass hier die Trendwende eingeleitet wird.

06.10.2019 – TTuS 1908 Meimbressen IV – TSV 1945 Rothwesten III

Am Sonntag zum Auswärtsspiel, dass wäre für den Autor bereits Grund genug in schlechter Form zu erscheinen. Das kann ich aber unseren Männern, die uns würdig in Meimbressen vertreten haben, nicht vorwerfen. Aber trotzdem ging das Spiel mit 4:6 verloren. Trotzdem meinen Glückwunsch an Carsten Schmidt der mit einer sauber 2:0 Einzelbilanz einen gute Sonntagsform an den Tag gelegt hat.

Weiter geht es am 25.10. in Sielen, dafür viel Erfolg.