Wie schlägt sich unserer Dritte Mannschaft?

Da zwei Mannschaften in unserer Gruppe zurückgezogen haben, ist es eine verhältnismäßig kurze Hinrunde für die Dritte. Zurzeit steht die Dritte mit 5:5 im gesicherten Mittelfeld. Zwar können wir nicht absteigen, aber die Ambition eines guten Tabellenplatzes ist natürlich immer gegeben. Wie haben wir uns aber in den Spielen geschlagen. Über den Saisonauftakt hatte ich bereits berichtet (3:7gegen Veckerhagen) aber es sollten glücklicherweise noch einige Lichtblicke folgen.

TSV 1945 Rothwesten III                    –  TSV Hassia Gottsbüren III

Zwei starke Doppel, ein starker Carsten Schmidt, ein solider Rainer Jatho und ein unglückliches unteres Paarkreuz mit Jürgen Ott und Dirk Nilius brachten uns beim 5:5 den ersten Punkt der Hinrunde.

TSV Rothwesten III                             – TSV Carlsdorf IV

Die aufmerksamen Leser dürften bemerkt haben, dass ich zu deutlichen Siegen oder Niederlagen meist nicht viel zu schreiben habe. Aber bei dem 10:0 Erfolg unserer Mannschaft muss ich doch mal fragen, ob die vier verlorenen Sätze wirklich sein mussten?

Nein im Ernst, Glückwünsche an Rainer AJtho, Carsten Schmidt, Jürgen Ott und Dirk Nilius zu dieser bärenstarken Leistung.

TSV Ostheim Zwergen III                   – TSV Rothwesten III

Ein deutliches 8:2 freut uns sehr. Besonders die starken Leistungen von Nils Ackerhans und Jürgen Ott sind hervorzuheben die beide Ihre Einzel gewonnen haben und auch gemeinsam im Doppel erfolgreich waren. Leider konnte es Carsten mit einer knappen Fünfsatz-Niederlage dem erfolgreichen Duo nicht gleichtun. Dennoch Glückwünsche an Nils, Jürgen, Carsten und Dirk!

TUS Meimbressen IV                                     -TSV Rothwesten III

Gegen den aktuellen Tabellenführer war leider nicht viel zu holen und so setzte es eine deutliche 2:8 Niederlage. Aber beim genauen betrachten sieht man, dass neben den beiden Einzelerfolgen von Carsten Schmidt auch leider drei Fünfsatzniederlagen zu verzeichnen sind. Also bei einem etwas glücklicheren Spielverlauf wäre sogar gegen den Tabellenführer ein Punkt drin gewesen. Das macht Mut für die verbleibenden Spiel, wenn sogar gegen den Tabellenführer was geht und stellt die gute Form unserer Dritten unter Beweis.

Wir wünschen der Dritten noch zwei erfolgreiche Spiel in dieser Hinrunde!

Alle Ergebnisse und Aufstellungen stehen wie gewohnt im Internet unter