Wie stehts nach der Hinrunde in unseren Teams

Die Erste hatte vor den letzten vier Spielen eine erfreuliche Bilanz von 6:2. Sodass der Klassenerhalt als erreichbar scheint.

TSV 1945 Rothwesten  I                    –  SV Kaufungen 07

Ein Sieg im Doppel und jeweils ein Sieg von Andreas Tegas und Hubert Lüpke, das war zu wenig. Auch gingen die vier 5-Satz-Spiele zu gleichen Teilen an Kaufungen und an uns. Also an diesem Tag war bei der 3:9 Niederlage nichts zu holen für uns.

Vielen Dank an Lars und an Olli für Ihren Einsatz.

TSV Rothwesten I                                          – Dynamo Windrad

Da wir durch den Ausfall von Michael Pforr stets am ringen um eine stabile Aufstellung sind. Musste einiges in Bewegung gestezt werden um diese Spiel zu ermöglichen. Also Termin geschoben, Heimrecht getauscht, Spiellokal in Espenau gefunden. Vielen Dank an die Sportfreunde aus Espenau für die Gastfreundschaft und an Dynamo Windrad für deren Flexibilität.

Mit 2:1 kamen wir aus den Doppeln, das war schon mal gut. Der erste Einzeldurchgang war mit 3:3 ausgeglichen, sodass es eine spannende Partie bleiben sollte. Starke Leistungen von Andreas, Frank, Björn und Hubi sicherten uns dann einen überraschend deutlichen 9:4 Sieg.

Vielen Dank Thomas für Deinen Einsatz.

KSV Baunatal                                                 – TSV Rothwesten I

Diesmal kamen wir mit 1:2 aus den Doppeln. Das ist nicht gut aber immer noch machbar. Aber dann gingen etwas überraschend die nächsten fünf Einzel verloren und es gaben einen Zwischenstand von 1:7. Das war deutlich. Erst Thomas Bouwman konnte die Serie brechen und leitete eine Aufholjagd ein die dann leider beim 5:7 endete. Denn dann konnte Baunatal die nächsten zwei Spiel für sich entscheiden. Sodass wir leider mit 5:9 verloren haben.

Vielen lieben Dank an Thomas und Lars für Ihren Einsatz!

TSV Rothwesten                                – Kasseler Spvgg. Auedamm III

Im letzten Spiel des Jahres kam es zu einem Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden aus Auedamm. Erstmals stellten wir umständehalber Hubert Lüpke und Philipp Vogelsang als Doppel eins auf. Die sich nach harten Kampf, leider mit 2:3 geschlagen geben mussten. Nichtsdestotrotz kamen wir mit 2:1 aus den Doppeln. In den Einzeln gab es nur ein Fünfsatzspiel, alles andere waren relativ deutliche Angelegenheiten. In Summe stand es schlussendlich vor dem Schlussdoppel 7:8 für Auedamm. Es zeigte sich, dass insbesondere im untern Paarkreuz Philipp und Thomas große Schwierigkeiten mit Ihren Gegnern hatten und auch leider keinen Punkt beisteuern konnten. Im Schlussdoppel fehlte leider etwas Glück, sodass wir uns auch hier nach fünf Sätzen leider geschlagen geben mussten. Sodass wir das letzte Hinrunden-Spiel leider mit 7:9 verloren haben.

Auch hier wieder ein Großes Dankeschön an Thomas für seinen Einsatz.

Mit 8:8 Punkten stehen wir nun auf einem 6 Platz. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es heißt wachsam zu bleiben, um nicht doch noch auf einen Relegationsrang oder Abstiegsplatz abzurutschen. Dennoch Glückwunsch an das Team und die Ersatzspieler für die tollen Leistungen der Hinrunde.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Espenau galt es für unsere Zweite in die Erfolgsspur zurückzukehren.

TSV BW Stammen                              – TSV Rothwesten

Mit 0:2 aus den Doppeln ist in diesem Vierer-Team-Modus schon eine Hypothek , die wir an diesem Tag nicht kompensieren konnten. Leider verlies Olli am Tag seine neuerliche Fünfsatz-Stärke etwas, sodass es nicht zu einem Punktgewinn reichte und wir uns hier mit 4:6 geschlagen geben mussten. Lars Vesterling spielte dennoch stark auf und holte zwei Punkte im Einzel.

TTC Weser-Diemel II                          – TSV Rotwesten II

Um das Ergebnis Vorweg zu nehmen, auch gegen Weser-Diemel konnten wir den Sieg leider nicht davontragen. Wenn man sich jetzt den Spielverlauf nüchtern betrachtet. Gab es vier Fünfsatzpartien. Nur wenn wir diese alle hätten gewinnen können, hätten wir einen Punkt mitnehmen können. Aber Hätte hätte Fahrr…., davon können wir uns leider nichts kaufen, sodass am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche steht.

TSV Rothwesten II                             – TSV 1907 Sielen II

Die Sportfreunde aus Sielen haben wohl keine Mannschaft zusammen bekommen, sodass dieses Spiel mit 10:0 für uns gewertet wurde.

In Summe steht die zweite somit auf einem sehr guten vierten Platz mit 12:8 Punkten. Glückwunsch dafür, gerne dürfen in der Rückrunde noch weiter Punkte hinzukommen.

Die Dritte Mannschaft legt auch bisher eine sehr starke Saison hin, sodass wir auf die letzten beiden Spiel gespannt sein konnten.

TSV 1945 Rothwesten III                    – TV 1894 Simmershausen II

Gegen unsere Nachbarn aus Simmershausen, war es schlussendlich sehr deutlich mit dem tollen 10:0 Erfolg. Verdeutlicht wird dies auch nochmal durch das Satzverhältnis von 30:3. Das war Bärenstark!

TSV Wilhelmshausen 1899                – TSV 1945 Rothwesten III

Gegen Wilhelmshausen hatten wir einen guten Start und lagen nach den Doppeln gleich 2:0 in Front. Es ging auch mit den Spielen von Carsten Schmidt und Rainer Jatho gut weiter, sodass wir schnell 4:0 vorne lagen. Aber dann sollte doch noch etwas Spannung aufkommen, denn die nächsten drei Einzel gingen leider verloren. Zwischenstand 4:3. Schlussendlich konnten souveräne Leistungen von Carsten Schmidt, Jürgen Ott und Dirk Nilius eine verdienten 7:3 Erfolg nach Hause bringen.

Mit 9:5 Punkten steht unsere Dritte mit einem Dritten Platz in der Hinrunden-Tabelle auf einen Super-Platz. Glückwunsch ans Team!

Alle Ergebnisse und Aufstellungen stehen wie gewohnt im Internet unter